[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
xform - Textlink innerhalb der Formularanweisung - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
conny
Beiträge: 39
Registriert: 27. Mär 2009, 14:43

xform - Textlink innerhalb der Formularanweisung

17. Aug 2012, 12:09

Hallo zusammen,

ich habe ein Formular mit dem xform-Addon erstellt, welches folgende Notierung zum Datenschutz enthält:

Code: Alles auswählen

checkbox|klausel4|Die Bestimmungen zum Datenschutz habe ich gelesen.*|ja|[no_db]
Jetzt möchte ich gerne den Begriff "Datenschutz" innerhalb dieser Anweisung so verlinken, dass er auf die Seite "Datenschutz" linkt. Geht das überhaupt? Bisher habe ich es so gelöst, dass ich den Link an anderer Stelle über Textile eingefügt habe.
Toll wäre auch, wenn die Formulareingaben nicht gelöscht werden, wenn man von der Seite Datenschutz wieder ins Formular zurückklickt. Oder geht das nur über ein neues Fenster zu lösen?

Danke für eure Hilfe!
LG
Conny

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: xform - Textlink innerhalb der Formularanweisung

21. Aug 2012, 10:53

Hej Conny,

probier es einmal so:

Code: Alles auswählen

checkbox|klausel4|Die Bestimmungen zum <a href="redaxo://1">Datenschutz</a> habe ich gelesen.*|ja|0|no_db
ich habe vor no_db noch einen Parameter (default) eingefügt.

Du könntest den Lin in einem neuen Fenster aufgehen lassen oder du in ein kleines Popup was geschmeidiger wäre.

vg Thomas

Benutzeravatar
conny
Beiträge: 39
Registriert: 27. Mär 2009, 14:43

Re: xform - Textlink innerhalb der Formularanweisung

21. Aug 2012, 13:06

Hallo Thomas,
danke für deine Antwort - leider funktioniert es nicht, es sieht jetzt so aus:

http://www.raumkompass.de/kontaktschnel ... mular.html

So was in der Art hatte ich auch bereits getestet. Irgendwie stimmt die Syntax nicht bei der Eingabe im Formbuilder?

Gruß von Conny

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: xform - Textlink innerhalb der Formularanweisung

21. Aug 2012, 14:28

Wenn alle Stricke reißen: per OuputFiIlter..
vg, Jan

sebotroniker
Beiträge: 11
Registriert: 16. Feb 2007, 14:11
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten: Website

Re: xform - Textlink innerhalb der Formularanweisung

12. Feb 2014, 13:18

Wenn alle Stricke reißen: per OuputFiIlter..
Hallo ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich bin mir sicher das es in einer vorherigen Version einwandfrei funktioniert hat. Plötzlich geht es nicht mehr. Ist ähnlich wie der Wechsel vom Semicolon zum Komma in z.b. der Select-Anweisung. Ich verstehe sowas einfach nicht, aber das ist ein anderes Thema...

Könntest Du mir bitte genauer erklären was der oben zitierte Satz bedeutet?

Danke im Voraus!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“