[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Metadaten vererben?? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Southtown_m
Beiträge: 95
Registriert: 23. Feb 2009, 14:32

Metadaten vererben??

25. Aug 2012, 08:51

Hallo liebe Leud,
Habe folgende frage:

Angenommen habe als Beispiel folgende Menüstruktur
1. Download
1.1 server
1.2 ftp

Habe nun unter Meta-Infos "art_test" angelegt.
Unter "Download" Metadaten hinterleg ich dies mit einem Text.
Ich kann diese sobald ich Download aufrufe irgendwo im Layout anzeigen lassen. Kein Problem.
Nun möchte ich das diese Metainfo welches unter Download hinterlegt ist auch bei allen Submenüs erscheint.
Im Grunde genommen einmal in jeder "root" Kategorie hinterlegen und diese für das Submenü bereitstellen.
Dafür bin ich einfach zu blöde.

Kann mir wer für einen Tippi geben???

Oder gibts für sowas auch eine andere Möglichkeit.

Viele Grüße
Southi

Southtown_m
Beiträge: 95
Registriert: 23. Feb 2009, 14:32

Re: Metadaten vererben??

25. Aug 2012, 11:54

Ok Leud,
habs gemacht. Hatte nur einen kleinen Denkfehler.

Aber eine Sache habe ich trotzdem noch, wenn ich bei Metas ein art_link anlege und diese auslese erscheint bei Auswahl Artikel 3 nur die id "3".
Hatte es so gemacht

$link= $this->getValue("art_link");
$pfad= OOArticle::getArticleById($REX['START_ARTICLE_ID']);
if (isset($link))echo $this->getValue("art_link")';

Kann jetzt zwar noch [server] pfad auslesen und davor einfügen lassen aber da fehlt ja dann noch die Endung php/html... ect.
Was mache ich da falsch??

Wieder Denkfehler ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße
Southi

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: Metadaten vererben??

25. Aug 2012, 13:51

Du suchst rex_getUrl() (ganz unten).

Zurück zu „Allgemeines [R4]“