[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Modulausgabe abbrechen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
snaper123
Beiträge: 54
Registriert: 15. Jun 2011, 11:41

Modulausgabe abbrechen

6. Dez 2012, 18:47

Hi!

Ist es möglich in einer Modulausgabe die Ausgabe abzubrechen, also so etwas wie:

Code: Alles auswählen

<?
echo "tolles modul";
if(x==true){
break;
}
echo "Das hier soll nicht mehr ausgegeben werden, jedoch alle weiteren Modulausgaben der in der Spalte liegenden Slices";

?>

snaper123
Beiträge: 54
Registriert: 15. Jun 2011, 11:41

Re: Modulausgabe abbrechen

6. Dez 2012, 18:54

nur damit keine Missverständnisse entstehen, natürlich würde es hier mit else gehen, aber weiter unten gebe ich direkt HTML-Code aus:

?>
<h1>sdmfbhsjkafkas</h1>

und ich möchte das ungern auch per Echo machen, so ist das halt sehr praktisch.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Modulausgabe abbrechen

6. Dez 2012, 19:57

Hej,

ich hab es nicht kapiert. Wenn du das nicht ausgeben lassen will, dann gib es nicht aus :)

Was möchtest du genau erreichen? Schreib doch mal dein Modul, dann lässt sich das besser erkennen.

vg Thomas

Benutzeravatar
Gregor.Harlan
Entwickler
Beiträge: 1130
Registriert: 4. Jun 2007, 10:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Modulausgabe abbrechen

6. Dez 2012, 22:33

Ein Abbruch in der Form ist nicht möglich. PHP kommt aber damit klar, wenn du innerhalb des if-Bereiches HTML-Code schreibst, also so:

Code: Alles auswählen

<?php
echo "tolles modul";
if(!$x){
?>
Das hier soll nicht mehr ausgegeben werden, jedoch alle weiteren Modulausgaben der in der Spalte liegenden Slices
<?php
}
?>
Gruß, Gregor
Friends Of REDAXO: Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!

snaper123
Beiträge: 54
Registriert: 15. Jun 2011, 11:41

Re: Modulausgabe abbrechen

7. Dez 2012, 09:44

Toll, wieder was gelernt, danke, genau das brauchte ich

Zurück zu „Allgemeines [R4]“