[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
RexSeo: Wann wird meine Seite gefunden?? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
guitarno
Beiträge: 3
Registriert: 15. Dez 2012, 20:50

RexSeo: Wann wird meine Seite gefunden??

5. Jan 2013, 16:59

Hallo,

habe zwei Webseiten gerade mit REXSEO erweitert. Bin nach dem Video-Tutorial gegangen.
Es scheint alles bestens zu funktionieren.
Ab wann etwa werden solche suchmaschinenoptimierte Seiten eigentlich von den Suchmaschinen gefunden bzw. wie lange dauert es, bis diese Seiten in den Suchergebnissen 'nach oben' klettern? Habe mal gehört, das dauert 'ne Weile.

LG, Arno

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: RexSeo: Wann wird meine Seite gefunden??

5. Jan 2013, 19:07

Hier liegt ein Mißverständnis vor.. RexSEO ist - auch wenn es der Name andeuten mag - keine "Suchmaschinenoptimierung" ex machina. Das Addon ist lediglich dafür da ein paar begleitende Paramater bezügl. des scorings entweder zu ermöglichen (sprechende URLS mit keywords drin, die automatische Google-Sitemap) oder deren Verwaltung zu vereinfachen (Meta keywords, description, etc.).

Wirklich (kriegs)entscheidend ist das aber alles nicht.. das scoring einer page steht und fällt in allererster Linie mit ihrem Content (und seiner semantisch sinnvollen Strukturierung), externer Verlinkung, etc..

Hinstichtlich deiner Fragestellung bezügl. des "wann": Wenn du die page nicht bei google zwecks Indizierung submittet hast, dann kann es - je nachdem ob/wie gut sie verlinkt ist - eben länger dauern.
vg, Jan

guitarno
Beiträge: 3
Registriert: 15. Dez 2012, 20:50

Re: RexSeo: Wann wird meine Seite gefunden??

5. Jan 2013, 19:32

Hmmm. Ok. Das ist alles etwas Neuland für mich. Werde da nochmal googeln.
Aber vieleicht kannst Du mir auch sagen, wie ich das am besten anstelle bzw. mir ein Link mit nötigen Infos geben?

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: RexSeo: Wann wird meine Seite gefunden??

5. Jan 2013, 19:39

Alles wissenswerte/nötige findest du bei google.. via google.
vg, Jan

Balduin
Beiträge: 82
Registriert: 19. Sep 2005, 13:18
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: RexSeo: Wann wird meine Seite gefunden??

6. Jan 2013, 08:32

Hier eine von vielen Seiten, SEO Grundlagen
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ...
Allgäu - Internet Blog

Zurück zu „Allgemeines [R4]“