[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
MForm Validierung - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

MForm Validierung

8. Jan 2013, 13:48

Ich will nun das MForm Addon in der nächste Zeit um die bereits angesprochen Javascript Validierung erweitern, was einem das Anlegen von komplizierten Aktions ersparen soll.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden jQuery Plugin, wäre toll wenn jemand ein gutes wüsste das sich im Einsatz schon bewährt hat und viele Einsatz Möglichkeiten bietet.

lg
Joachim
Doerr Softwaredevelopment | GitHub
Beati pauperes spiritu.

tsmpd
Beiträge: 5
Registriert: 11. Jul 2012, 09:09

Re: MForm Validierung

29. Jan 2013, 12:59

Hallo Joachim,

ich habe bis Dato recht gut Erfahrungen mit folgendem JQuery Plugin gemacht.
http://bassistance.de/jquery-plugins/jq ... alidation/
Auch in Kombination mit dem XForm oder doform! Plugin.

Die Validierung funktioniert recht einfach durch Angabe von
CSS-Klassennamen oder HTML Attributes in den Inputfeldern.

Gruß Tobi

rolaff
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jan 2013, 17:05

Re: MForm Validierung

29. Jan 2013, 15:04

Sieht gut aus! Werde ich mir auch mal näher anschauen! Danke

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: MForm Validierung

29. Jan 2013, 20:20

Doerr Softwaredevelopment | GitHub
Beati pauperes spiritu.

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: MForm Validierung

13. Feb 2013, 21:56

Dank Nico aka NGWNGW verfügt MForm nun über das Parsley Javascript über welches nun dann die Validierung soweit reibungslos funktioniert. Was fehlt sind die Demos dafür und die Doku dafür. Zudem ist die Validierung momentan nicht in der Redaxo5 Version des Addons eingeflossen sondern nur im Rex4 Branch zu finden.

Wichtig wer das Addon unter R4 einsetzt wird mit dem Javascript Probleme bekommen, da MForm wegen der Validierung jQuery 1.9.1 beim editieren einlud hier muss man im standard.js .live() durch .bind() ersetzen.

lg
Joachim
Doerr Softwaredevelopment | GitHub
Beati pauperes spiritu.

NGW
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2011, 09:12
Kontaktdaten: Website

Re: MForm Validierung

14. Feb 2013, 08:41

Ich werde in den nächsten Tagen mal Tests mit älteren jQuery Versionen machen.
Parsley braucht auf jeden Fall was neueres als bei Redaxo mitgeliefert wird (ist meine ich die 1.4'er). Ich denke, die 1.9.1'er muss es nicht sein.

Gruß
Nico

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: MForm Validierung

14. Feb 2013, 09:51

Hallo Nico,

schau mal hier ist ne Info .live http://api.jquery.com/live/ ab version 1.7 bis 1.9 wird .live() in jQuery bereitgestellt. Ich denke mit jQuery 1.8.x sind wir gut aufgestellt.

lg
Joachim
Doerr Softwaredevelopment | GitHub
Beati pauperes spiritu.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“