[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
RexSeo - Custom URL in Unterordnern weiterführen möglich? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
phloo
Beiträge: 76
Registriert: 5. Aug 2008, 17:06

RexSeo - Custom URL in Unterordnern weiterführen möglich?

22. Mär 2013, 12:19

Moin!

Folgendes Beispiel:

Code: Alles auswählen

- Menü1
- Menü2
- Menü3
--- Submenü1
--- Submenü2
- Menü4
- Menü5
Sagen wir ich gebe Menü3 (zB "Fotos/Video") eine eigene Custom-URL ("fotos_video.html"), weil die Trennung im Menünamen mit / kein Unterstrich in der URL, sondern einfach es zusammenschiebt.
Dann wäre es wunderbar, wenn dies automatisch auch für die Unterkategorien gelten würde. Also in dem Fall "fotos_video/submenue1.html".

Ist dies lösbar/verständlich? Im Moment habe ich allen Submenüs eine custom-URL gegeben.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: RexSeo - Custom URL in Unterordnern weiterführen möglich

22. Mär 2013, 16:52

wenn du ein leeraum zwischen dem "/" lässt rechts und links davon bekommst du ne umschreibung mit nem "-". willst du dann aber der leeraum weghaben in deinem menü im html, kannst du beim bauen des menüs per string replace " / " durch "/" ersetzen. das wäre mal eine möglichkeit. du brauchst dann die custom urls gar nicht mehr und auch keine anderen spezial geschichten für den fall...

phloo
Beiträge: 76
Registriert: 5. Aug 2008, 17:06

Re: RexSeo - Custom URL in Unterordnern weiterführen möglich

22. Mär 2013, 19:07

Auch eine gute Idee. Danke die werde ich verfolgen!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“