[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Fehler in Installation Schritt 3 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
blogsash
Beiträge: 8
Registriert: 2. Apr 2013, 22:22
Wohnort: Rostock, Germany
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Fehler in Installation Schritt 3

2. Apr 2013, 23:06

Hallo liebe Redaxo-Gemeinde,

ich bin noch neu auf dem Gebiet und habe mir Redaxo soeben installiert. Im Schritt 3 der Installationsroutine kam es zu einer Fehlermeldung wie folgt:

Table 'rex_action' already exists
Table 'rex_article' already exists
Table 'rex_article_slice' already exists
Table 'rex_clang' already exists
Table 'rex_file' already exists
Table 'rex_file_category' already exists
Table 'rex_module' already exists
Table 'rex_module_action' already exists
Table 'rex_template' already exists
Table 'rex_user' already exists
Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY'
Duplicate key name 'id'
Duplicate key name 'id'
Duplicate key name 're_file_id'
Duplicate key name 're_id'
Duplicate key name 'category_id'
Duplicate key name 'login'

Bitte richten Sie die Datenbank erneut ein.

Hat das was mit Rechten zu tun. Gesetzt habe ich eigentlich vieles auf CHMOD777, so wie im Schritt 2, glaube ich, verlangt wurde.
Wer könnte mir helfen. Danke schon mal im Vorfeld!!
Blogger, Webmaster, Linux/CMS-Fan und Apps-Installateur. Blog > https://internetblogger.de

dskip
Beiträge: 21
Registriert: 20. Jan 2011, 11:22

Re: Fehler in Installation Schritt 3

3. Apr 2013, 11:29

Hi!

Hat nichts mit den Dateirechten zu tun. Die Redaxo-Tabellen sind in Deiner Datenbank schon vorhanden, deshalb die Meldung.
Wenn Du Dir sicher bist, was Du tust, kannst Du erstmal die rex_-Tabellen aus der Datenbank löschen. Oder - sicherer - bei der Installation angeben, dass die DB schon eingerichtet ist.

Viele Grüße
Claus

Benutzeravatar
blogsash
Beiträge: 8
Registriert: 2. Apr 2013, 22:22
Wohnort: Rostock, Germany
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: Fehler in Installation Schritt 3

7. Apr 2013, 12:30

Hi DSkip,

danke für deine Antwort und ich habe es nun ausprobiert und die Installation nochmal gestartet, gab auch an, dass die Datenbank bereits vorhanden ist. Jedoch im nächsten Installationsschritt wurde mir eine weitere Fehlermeldung wie folgt angezeigt.

Fehler
| Benötigte System-Addons fehlen

metainfo
Fehler beim Kopieren des /files Ordners!
be_search
Fehler beim Kopieren des /files Ordners!

Bitte richten Sie die Datenbank erneut ein.

Hier werde ich drum gebeten, die Datenbank neu einzurichten und auch das habe ich erfolglos ausprobiert. Was kann ich noch machen? Danke für deine Hilfe!!

Update 07.04.2013 12:37
Juhu, es hat geklappt. Ich habe der function_rex_generate.inc.php CHMOD777 vergeben und danach kam ich mit der Installation weiter. Es kam bei der Installation auch eine Fehlermeldung aus dieser PHP. Und schon komisch, was bei der Installation alles schief gehen kann. Danke dir nochmals!!
Blogger, Webmaster, Linux/CMS-Fan und Apps-Installateur. Blog > https://internetblogger.de

Zurück zu „Allgemeines [R4]“