[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Ganzen Strang für offline-Gebrauch exportieren - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
frood
Beiträge: 226
Registriert: 7. Okt 2008, 15:17

Ganzen Strang für offline-Gebrauch exportieren

24. Sep 2013, 19:10

Moin!

Ich möchte einen ganzen Strang aus einer Redaxo-Homepage für den offline-Gebrauch herauslösen.
Es gibt hier ja Programme wie z.B. HTTrack, die ganze Seiten spiegeln, das möchte ich aber gerade nicht.
Alle Teile der Navigation, die nicht in den gewünschten Strang gehören sollen beim Export ignoriert werden.

Meine Idee ist nun, ein Template zu schreiben, welches nur den gewünschten Strang ausgibt und diesen dann mittels HTTrack offline verfügbar zu machen. Vorher wollte ich aber mal hören, ob es hier vielleicht schon andere Lösungen gibt, vielleicht auch eine andere Software als HTTrack, die etwas gezielter arbeitet ....

Erschwerend kommt hinzu, dass es sich bei dem zu exportierenden Strang um einen Login-Bereich handelt ...

Bin gespannt .......

Gruss, food

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Ganzen Strang für offline-Gebrauch exportieren

24. Sep 2013, 19:30

Hi Frood,

seh ich das richtig, dass du einen Teil der Website komplett funktional auf einem Intranetserver zur Verfügung stellen möchtest?

Dann würde ich einfach das Projekt spiegeln und überflüssige Teile ausblenden, deaktivieren oder entfernen.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

frood
Beiträge: 226
Registriert: 7. Okt 2008, 15:17

Re: Ganzen Strang für offline-Gebrauch exportieren

25. Sep 2013, 08:58

Hallo Xong,
seh ich das richtig, dass du einen Teil der Website komplett funktional auf einem Intranetserver zur Verfügung stellen möchtest?
Ja.
Dann würde ich einfach das Projekt spiegeln und überflüssige Teile ausblenden, deaktivieren oder entfernen.
Würde sicher gehen, wäre aber in meinem Falle sehr aufwendig und zeitraubend, da es sich um ein ziemlich großes Netz handelt, von dem nur etwa 10% benötigt werden. Ferner soll der Export wiederholt stattfinden ohne viel Gefummel, am besten wäre natürlich eine "one Click"-Lösung ....

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Ganzen Strang für offline-Gebrauch exportieren

25. Sep 2013, 11:39

Hi frood!
frood hat geschrieben: Ferner soll der Export wiederholt stattfinden ohne viel Gefummel, am besten wäre natürlich eine "one Click"-Lösung ....
Lässt sich ja alles machen, aber dafür muss ein System vorher entsprechend aufgebaut sein.
Und ohne genaue Kenntnis, wie das System aussieht, was du abbilden möchtest und welche Funktionen zur Verfügung stehen sollen (Login, Formulare, Suchen), wird es schwierig zu helfen.

Ich möchte auf jeden Fall nicht in deiner Lage sein. =)
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

frood
Beiträge: 226
Registriert: 7. Okt 2008, 15:17

Re: Ganzen Strang für offline-Gebrauch exportieren

25. Sep 2013, 15:14

Nee, ich brauche kein Login, Suche oder Formulare ....

Der Bereich, der interessant ist, ist ein Login-Bereich für Vertriebspartner mit jeder Menge Datenblättern, Broschüren, Zertifikaten etc. von verschiedenen Solarmodul-Anbietern. Dieser Strang soll nun hin und wieder exportiert werden, damit die Vertriebspartner dieses Zeugs auf CD bekommen können (frag mich nicht, wozu, wenn's doch sowieso online verfügbar ist .... :?: , aber das war halt der Wunsch ).

Ich brauche also die betreffenden Seiten als offline-Struktur nebst css, javascript, jquery (Lightbox, Accordion und Gedöns...) und alle verlinkten Dateien aus dem files-Ordner.

Wie gesagt: Meine Idee ist nun, ein Template zu schreiben, welches nur den gewünschten Strang ausgibt und diesen dann mittels HTTrack offline verfügbar zu machen.

Jemand eine andere Idee?

Zurück zu „Allgemeines [R4]“