[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
[gelöst] Bildschirm schwarz bei Klick ins Formularfeld - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Snoopy.EL
Beiträge: 38
Registriert: 27. Nov 2010, 23:21
Wohnort: Lingen

[gelöst] Bildschirm schwarz bei Klick ins Formularfeld

9. Nov 2013, 17:59

Hallo mal wieder,

ich steh mal wieder vor einem Problem und hoffe, mir kann jemand helfen:

Habe für Freunde eine Webseite, basierend auf Redaxo 4.3.3 aufgesetzt und es läuft auch im Grunde alles Problemlos. Wenn nun die Seite (http://www.busemuehle.de) aber IE aufgerufen wird und in ein beliebiges Feld des Kontaktformulares (doForm 4) geklickt wird, wird der gesamte Bildschirm schwarz (gesehen im IE10).

Ich konnte leider weder hier im Forum noch bei Google was dazu finden, deshalb frage ich Euch, ob hier jemand eine Idee dazu hat. Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt.

Viele liebe Grüße

Snoopy
Zuletzt geändert von Snoopy.EL am 26. Nov 2013, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Bildschirm schwarz bei Klick ins Formularfeld

9. Nov 2013, 18:36

Liegt vermutlich an der Lightbox. Die funzt im IE9 auch nicht ;) Entfern die halt mal aus deinem Code, dann wirst sehen obs daran liegt.
Und wenn ja, tausch die mal gegen ne Modernere aus, wie: http://dimsemenov.com/plugins/magnific-popup/

Snoopy.EL
Beiträge: 38
Registriert: 27. Nov 2010, 23:21
Wohnort: Lingen

Re: Bildschirm schwarz bei Klick ins Formularfeld

9. Nov 2013, 18:55

Danke, das scheint es wirklich zu sein...

Dann werd ich mal ne andere Lightbox testen. Kann ich denn die Ein- bzw. Augabe-Module weiternutzen, wenn ich die von Dir empfohlene Lightbox einsetze, oder gibt es dazu Alternativen, so dass ich also wieder sozusagen ein AddOn habe (soll ja auch für die Anwender leicht zu pflegen sein)?!

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Bildschirm schwarz bei Klick ins Formularfeld

9. Nov 2013, 19:09

Warum ist eine Lightbox die per Addon leichter zu pflegen für den Redakteur? Der hat doch damit gar nix zu tun eigentlich... ;)

Guck halt sonst in den DL Bereich von REDAXO. Suchen nach fancybox/lightbox etc.

Snoopy.EL
Beiträge: 38
Registriert: 27. Nov 2010, 23:21
Wohnort: Lingen

Re: Bildschirm schwarz bei Klick ins Formularfeld

10. Nov 2013, 10:05

Naja, da ich ja bei der jetzigen lightbox direkt ein Modul dabei habe, über das die jeweiligen Bilder dann gepflegt werden können...
Aber ich schau mir das ganze heute in Ruhe mal an.
Danke schon mal!


Snoopy.EL
Beiträge: 38
Registriert: 27. Nov 2010, 23:21
Wohnort: Lingen

Re: Bildschirm schwarz bei Klick ins Formularfeld

25. Nov 2013, 09:02

Danke, ich werds mir bei Gelegenheit anschauen! :)

Wünsche eine schöne Woche. :)

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Bildschirm schwarz bei Klick ins Formularfeld

25. Nov 2013, 10:50

Das wäre cool, weil mich deine Meinung interessieren würde zu dem Teil. Hab versucht es so simpel und benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten :)

Wünsch ich dir auch :)

Snoopy.EL
Beiträge: 38
Registriert: 27. Nov 2010, 23:21
Wohnort: Lingen

Re: Bildschirm schwarz bei Klick ins Formularfeld

26. Nov 2013, 11:26

RexDude, das AddOn ist wirklich super, vor allem die automatische Installation der Module ist wirklich 'ne super Sache. Funktion ist top, Benutzerfreundlichkeit ebenfalls!

Sehr gut gelungen, Danke!! :)

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Bildschirm schwarz bei Klick ins Formularfeld

26. Nov 2013, 12:18

Cool, freut mich Snoopy :) Danke fürs Testen und fürs Feedback :)

Snoopy.EL
Beiträge: 38
Registriert: 27. Nov 2010, 23:21
Wohnort: Lingen

Re: Bildschirm schwarz bei Klick ins Formularfeld

26. Nov 2013, 13:02

Gern geschehen und jederzeit wieder! :)

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: [gelöst] Bildschirm schwarz bei Klick ins Formularfeld

26. Nov 2013, 17:33

Ok :)

Übrigens: was viele Fancybox2 und gs_fancybox2 Addon Nutzer nicht wissen: es ist für den kommerziellen Gebrauch nicht kostenfrei: http://www.fancyapps.com/fancybox/#license

Snoopy.EL
Beiträge: 38
Registriert: 27. Nov 2010, 23:21
Wohnort: Lingen

Re: [gelöst] Bildschirm schwarz bei Klick ins Formularfeld

26. Nov 2013, 17:50

Uhi, gut zu wissen.... :oops: :oops: Danke!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“