[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Modul zu lang - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Southtown_m
Beiträge: 95
Registriert: 23. Feb 2009, 14:32

Modul zu lang

23. Nov 2013, 13:36

Hallo Liebe Leud,
ich habe folgenedes Problem. Ich experimentiere gerade an einem Modul und es ist sehr viel Quellcode in der Ausgabe. Nun habe ich festgestellt das mein Modul garnicht komplett übernommen wird, da es wie es ausschaut zu viele Zeilen Code hat.
Wenn ich das Modul abspeichere und den abgespeicherten Ausgabecode in Dreamweaver reinkopiere, fehlt die hälfte. Irgendwie auf 1640 Zeilen zeigt es mir in Dreamweaver aber mein Originalcode hat einiges mehr. Kopiere ich den Ori Code erneut in die Modulausgabe rein, wird dieser beim speichern wieder abgehackt. Nun steh ich aufm Schlauch. Hat man eine Möglichkeit diese zu umgehen? Sonst war alles fürn Sack. :?

Hoffe Ihr habt verstanden was ich meine :-).

Merciiiiiiii

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Modul zu lang

23. Nov 2013, 13:55

Ich könnte mir vorstellen, dass es halt mit den POST-Restriktionen zu tun hat. Sprich Eine POST Variable darf nur eine bestimmte Maximallänge aufweisen. Aber andere werden dass sicherlich besser wissen :)

Probiers doch mal mit dem Developer Addon :P

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Modul zu lang

23. Nov 2013, 14:13

Oder lagere dein Code in eine Klasse oder Funktion aus und packs in ein Mini Addon oder nutze sowas hier: https://github.com/joachimdoerr/addcode

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Modul zu lang

23. Nov 2013, 18:53

Hi,

ich würde einfach in der Datenbank die Datentypen für die Spalten für Modulein- und ausgabe auf mediumtext oder longtext stellen.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: Modul zu lang

10. Dez 2013, 16:55

falls es noch aktuell ist, die Lösung über ein AddOn klappt sicher. Ich habe im output teilweise lange scripts und die include ich im Modul, klappt prima.
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Zurück zu „Allgemeines [R4]“