[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
BOOTSTRAP - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

BOOTSTRAP

14. Jan 2014, 23:22

HALLO FORUM,
als website bastler stolpert man in letzter Zeit immer öfter über websits, die auch auf smartphones und tablets alle Inhalte "sauber" umbrechen. Dahinter steckt ein css/js -konzept namens bootstrap.
Gibt es da schon Entwicklungen (addon) für Redaxo? Für joomla und wordpress gibt es das bereits.

Grüße

Benutzeravatar
runstop64
Beiträge: 369
Registriert: 23. Okt 2012, 21:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: BOOTSTRAP

15. Jan 2014, 01:39

Hi,

das schöne an Redaxo ist, dass Du es relativ problemlos mit jedem beliebigen CSS Framework nutzen kannst. Einfach die nötigen Dateien in den Templates einladen und die CSS Klassen in den Ausgabemodulen einfügen und schon läufts mit jedem beliebigen Framework (So habe ich es bisher gemacht). Ein fertiges Addon gibt es, soweit ich weiß, dafür noch nicht.
Falls Du SASS/SCSS oder LESS Dateien einfach durch Redaxo kompilieren lassen möchtest, gibt es dafür inzwischen einige Tools. Mir fallen Resource-Includer und iw_assets ein.
Joachim Dörr hat übrigen auch ein CSS Framework entwickelt: Basecondition
Viele Grüße,
Daniel


studio-ahoi.de | Referenzen | Friends Of REDAXO

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: BOOTSTRAP

15. Jan 2014, 08:48

@runstop64
Eine sehr schöne Antwort :)

Benutzeravatar
runstop64
Beiträge: 369
Registriert: 23. Okt 2012, 21:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: BOOTSTRAP

15. Jan 2014, 11:12

RexDude hat geschrieben:Eine sehr schöne Antwort :)
Danke für die Blumen :D
Viele Grüße,
Daniel


studio-ahoi.de | Referenzen | Friends Of REDAXO

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Re: BOOTSTRAP

15. Jan 2014, 16:05

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Werde mir das framework von Joachim Dörr auf jeden Fall mal ansehen.

Grüße

Benutzeravatar
webghost
Beiträge: 266
Registriert: 6. Okt 2010, 20:10
Kontaktdaten: Website

Re: BOOTSTRAP

26. Jan 2014, 18:46

Ich weiss Bootstrap und so sind sehr beliebt geworden. Selber kann ich mich nicht damit anfreunden.

Wenn es Dir also nur um Designs geht die auf allen Bildschirmgrössen gut aussehen, dann hilft dir der Begriff "responsive Layout" weiter. Dabei machst Du mit @media min- und max-width entsprechende Korrekturen oder Umgestaltungen in deiner CSS je nach Endgerät.

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Re: BOOTSTRAP

27. Jan 2014, 14:39

Danke für den Tip.
So eine Lösung liegt mir, glaube ich, näher als die frameworks.
Grüße

Zurück zu „Allgemeines [R4]“