[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Frage zu Templates, Slices und Spalten - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
MAZup!
Beiträge: 67
Registriert: 14. Okt 2010, 15:53

Re: Frage zu Templates, Slices und Spalten

28. Jan 2014, 11:38

Hallo Ghost,

ja das ist genau das was ich meine. Wäre super wenn das möglich wäre...

CKE habe ich mir angeschaut. Gute Idee mit den Templates, aber recht fummlig m.M.n. Je idiotensicherer desto besser. Wir kennen ja unsere Pappenheimer. :o

Ich habe immer einen Slider im Kopf, wo zunächst Modul "Slider einfügen" und darin dann "Slide einfügen" zum Einsatz käme. Keiner weiß vorher, wieviele Slides eingesetzt werden, daher sind feste Module ungünstig. Gleiches gilt für Tabs oder Formulare.

Gruß Matthias

Benutzeravatar
webghost
Beiträge: 266
Registriert: 6. Okt 2010, 20:10
Kontaktdaten: Website

Re: Frage zu Templates, Slices und Spalten

28. Jan 2014, 14:13

ich hab mir das ganze schon mal angesehen, also in einem Modul weitere Module aufzurufen. Ich bin mir aber noch nicht sicher wo ansetzen.
Wenn man versucht die Funktionen/Methoden zu nutzen die Redaxo bietet wird es echt kompliziert. Eventuell wäre eine eigenständige Lösung besser, also alles in ein Addon packen und auch dort das Mastermodul anlegen. Dieses dann in die Modulauswahl einschleusen.

Folgendes ist noch zu beachten:
- aufgerufene Module müssen verändert werden das kein speichern möglich ist - nur im Mastermodul
- Templatezuordnung muss berücksichtigt werden
- Aktionen berücksichtigen
- Benutzerrechte
- articl_slice muss erweitert werden

das ganze gibt gut was zu tun, und es werden bestimmt einige Hürden auftauchen

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Frage zu Templates, Slices und Spalten

29. Jan 2014, 17:23

Er hätte gerne, wenn ich das beim überfliegen jetzt richtig kapiere, einfach nested Module.

shit -> nur auf Seite 1 gelesen… egal ich lass es mal stehen.
Doerr Softwaredevelopment | GitHub
Beati pauperes spiritu.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“