[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Templates im backend verschwunden - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Templates im backend verschwunden

3. Feb 2014, 11:02

Hallo Forum,
sehe mich leider mit einem völlig unerwarteteten Fehler konfrontiert.
Ich kann leider im backend keine Templates mehr sehen, oder öffnen.
Wenn ich im backend in den Bereich "Templates" gehe sehe ich die Liste mit den angelegten Templates. Wenn ich jetzt eines davon per klick auf das icon öffnen will, sind alle Inhalte aus dem Fenster verschwunden. Wenn ich ein neues Tempate anlegen will, dito. Keine Inhalte mehr zu sehen.
Befor der Fehler auftauchte habe ich im Bereich Addons das be-search Addon neu installiert, weil ich die Schnellnavigation nicht ans Laufen kriegen konnte.
Wenn ich ein weiteres Addon installieren möchte erhalte ich die Fehlermeldung:
PHP function exec() is disabled
Kann mir jemand eine Tip geben wie ich das korrigieren kann?
Stehe da leider komplett auf dem Schlauch

Im Frontend sind alle Ausgaben normal.
Redaxo: 4.5.1
Php: 5.3.27

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Templates im backend verschwunden

3. Feb 2014, 11:05

Wenn ich ein neues Tempate anlegen will, dito. Keine Inhalte mehr zu sehen.
Aber die Textarea wird angezeigt oder? Beim codemirror Plugin des be_utilities Addon hat ich sowas schon mal erlebt. Da hat sich der codemirror nicht initialisiert.

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Re: Templates im backend verschwunden

3. Feb 2014, 11:25

Sorry wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe.
Ich sehe nach dem ich das Template-Icon angeklickt habe keinerlei Inhalte da wo sich sonst die Textarea öffnet ist nur weiße Seite. Sonst nichts. Alles andere funktioniert nach wie vor. Das mit der Schnellenavigation funktioniert mittlerweile. Ich kann nur eben keine Templates mehr zu sehen, oder bearbeiten. Wie kann ich denn den Code-mirror wieder aktivieren?

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Templates im backend verschwunden

3. Feb 2014, 11:30

Hast du den be_utilities / codemirror installiert? Wenn ja lad dir mal die neusten be_utilities runter bzw. das codemirror plugin reicht schon und dann halt austauschen.

Sonst schau mal ob es JS Fehler gibt.

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Re: Templates im backend verschwunden

3. Feb 2014, 11:49

hat sich irgendwie bereinigt.
Hatte die Utilities installiert, was mir zunächst das ganze backend in das alte Design zurückversetzte, leider nach wie vor ohne Templates. Dann habe ich die utilities wieder deinstalliert womit dann auch die Templates wieder da waren. :D
Vielen dank für die Unterstützung. Ich finds immer wieder super, wie schnell und unkompliziert man geholfen wird :wink:

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Templates im backend verschwunden

3. Feb 2014, 11:53

Mich würde jetzt aber trotzdem interessieren ob die neuste version des codemirror plugins bei dir immer noch rumzickt.

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Re: Templates im backend verschwunden

3. Feb 2014, 13:15

Yep,
tut er. Habe gerade die Utilities noch einmal installiert. Diesmal hat er mir zwar nicht das CSS zerschossen, die Templates waren aber wieder verschwunden. Utilities deinstalliert, alles Templates wieder da.
:|

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Templates im backend verschwunden

3. Feb 2014, 13:20

Strange :( Du sagst Utilities. Aber vermutlich gehts nur um Codemirror, oder? Utilities 1.3.0 nehme ich an?

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Re: Templates im backend verschwunden

3. Feb 2014, 13:27

genau das.
Sozusagen frisch runtergeladen.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Templates im backend verschwunden

3. Feb 2014, 13:36

Ich würde mir das schon gerne mal anschauen und das prob lösen. Einfach ausknipsen ist doch unbefriedigend oder? Also falls du mir einen temporären Admin-Zugang hast per PM... :)

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Templates im backend verschwunden

3. Feb 2014, 13:37

BrowserCache gelöscht bzw. Seite aktualisiert hast auch nehme ich an?

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Templates im backend verschwunden

3. Feb 2014, 13:50

Beim alten Codemirror ist es so, dass die Fläche wo die Textarea wäre einfach leer ist.
Beim neuen Codemirror ist es so, dass die Fläche gar nicht vorhanden ist, also gleich die Buttons kommen ohne Abstand davor.

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Re: Templates im backend verschwunden

3. Feb 2014, 21:14

Sorry, war anderweitig unterwegs.
PM habe ich dir geschickt. Wäre natürlich super wenn du das Problem lokalisieren könntest.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Templates im backend verschwunden

3. Feb 2014, 21:22

Vielen Dank! Schon passiert. Zwei installierte Syntax Highlighter sind dann doch zuviel des Guten ;)

Habe beweb_highlighter deinstalliert und be_utilities aktiviert. Und codemirror läuft wieder :)
Must halt wieder rückgänig machen wenn du bei beweb_highlighter bleiben willst.

Jetzt weiss ich auch was du mit der leeren Seite meintest ;) Hatte ich so auch noch nicht gesehen :D

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Re: Templates im backend verschwunden

3. Feb 2014, 22:41

Wow, da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. :)
Vielen Dank für deine Hilfe.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“