[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Mitarbeiter Verwaltung sortierbar im Modul machen? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
morfer
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mär 2009, 01:58

Mitarbeiter Verwaltung sortierbar im Modul machen?

9. Feb 2014, 22:12

Hallo, ich habe ein Addon für die Verwaltung von Mitarbeitern gebaut. Hier kann der Kunde Mitarbeiter verwalten und denen eine Abteilung zuordnen.

Nun ist geplant, dass mit einem Modul immer einer Abteilung ausgegeben werden kann. Die Mitarbeiter sollen aber im Modul noch sortiert werden können. Hier fehlt mir noch der Ansatz!

Schön wären 2 Listen im Modul. Links alle Mitarbeiter der Abteilung und rechts die Liste, die der Kunde zusammenbaut. Evtl. via JQuery Sortable (http://jsbin.com/odiqi3).
Ich weiss noch nicht genau, wie ich die Javascript Sortierung beim Speichern an Redaxo übergeben kann?

Bin über Tips sehr dankbar!

Benutzeravatar
webghost
Beiträge: 266
Registriert: 6. Okt 2010, 20:10
Kontaktdaten: Website

Re: Mitarbeiter Verwaltung sortierbar im Modul machen?

10. Feb 2014, 09:28

Wenn Du das Beispiel nimmst und da noch jedem Element/Mitarbeiter eine ID gibst, am besten gleich die aus der DB, dann kannst Du (nach Klick auf Button) das Ergebnis mit jQuery wieder auslesen und eventuell gleich per ajax speichern.


morfer
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mär 2009, 01:58

Re: Mitarbeiter Verwaltung sortierbar im Modul machen?

10. Feb 2014, 13:13

Vielen Dank für die Hinweise.

Ich bin kurz vorm Fertigstellen. Die Liste der Mitarbeiter wird schön per Ajax aus der DB geholt und dann mittels Jquery Sortable sortiert. Jetzt muss das ganze nur nur per Ajax wieder in die DB.

Ich poste dann mal meinen ganzen Code, bestimmt auch hilfreich für Andere.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Mitarbeiter Verwaltung sortierbar im Modul machen?

10. Feb 2014, 19:05

Hej,

du könntest dir auch eine Art REX_MEDIALIST_BUTTON bauen und bei klick geht eine eigenen Page auf. Damit könntest recht einfach Relationen erstellen.

vg Thomas

Zurück zu „Allgemeines [R4]“