[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Erweitertes Link-Modul erstellen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
rexxer
Beiträge: 3
Registriert: 16. Feb 2014, 01:18

Erweitertes Link-Modul erstellen

16. Feb 2014, 01:40

Hallo zusammen,
mach gerade meine ersten Schritte mit Redaxo.
Habe vorher mit Contao gewerkelt, doch Redaxo hat mich nach einigem experimentieren voll überzeugt.
Ich genieße die Freiheit bei diesem CMS. Endlich macht ein CMS alles was macht braucht und muss sich nicht gevormunden lassen bzw. Workarounds erstellen :P

Nun bin ich nach dem Lesen der Doku bei den Modulen angelangt.
Hier möchte ich zu Testzwecken ein Link-Modul erstellen.
Mit diesem möchte ich Links eingeben können, die dann als eine Liste ausgegeben werden.
Als Ziel soll eine interne Seite oder eine Datei aus dem Medienpool gewählt werden können.

Habe auch schon im Forum zu diesem Thema Beiträge gelesen.
Dieses Modul ist schon sehr schön: https://www.redaxo.org/de/download/module/?modul_id=294
Nur kann hier nur ein einzelner Link erstellt werden. Ich möchte aber mehrere Links über ein Modul eingeben. Wenn möglich auch gerne mit dynamischer Anzahl.
Außerdem kann man mit REX_LINK_BUTTON nur Seiten verlinken. Gibt es hier eine Möglichkeit den Link universell einsetzbat zu machen, also für Seiten und Bilder?

Hat jemand einen Idee bzw. kann mir einen Denkansatz zur Umsetzung geben?
Ich freue mich auf Eure Antworten.

Benutzeravatar
nitzer
Beiträge: 229
Registriert: 16. Okt 2006, 22:53
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Erweitertes Link-Modul erstellen

17. Feb 2014, 09:57


rexxer
Beiträge: 3
Registriert: 16. Feb 2014, 01:18

Re: Erweitertes Link-Modul erstellen

3. Mär 2014, 19:50

nitzer hat geschrieben:Schau mal hier:
http://www.redaxo.org/de/forum/ptopic13139.html
Vielen Dank für den Link, aber mit REX_LINKIST kann ich auch nur Seiten verlinken.
Es soll aber auch die Möglichkeit geben Bilder/Dateien aus Medienpool zu verlinken.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Erweitertes Link-Modul erstellen

3. Mär 2014, 20:02

Du machst dein Linkmodul wie du es brauchst, legst dann einen Artikel an mit deiner Linkliste die aus Blöcken deines Link-Moduly besteht und gibst dann deinen Artikel an entsprechender Stelle aus. Voila :)

rexxer
Beiträge: 3
Registriert: 16. Feb 2014, 01:18

Re: Erweitertes Link-Modul erstellen

3. Mär 2014, 22:06

RexDude hat geschrieben:Du machst dein Linkmodul wie du es brauchst, legst dann einen Artikel an mit deiner Linkliste die aus Blöcken deines Link-Moduly besteht und gibst dann deinen Artikel an entsprechender Stelle aus. Voila :)
Kann nicht ganz nachvollziehen wie du das meinst :?
Das Modul soll Links in einer Liste ausgeben, deshalb kann ich das nicht über mehrere Blöcke verteilen.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Erweitertes Link-Modul erstellen

3. Mär 2014, 22:30

Du benutzt ein Artikel der offline bleibt rein um deine Linkliste aufzubauen. Dann inkludierst du diesen Artikel an entsprechender Stelle und hast deine Linkliste.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Erweitertes Link-Modul erstellen

3. Mär 2014, 22:34

Dein Artikel besteht aus Blöcken dieser 2 Module: "Interner Link" und "Mediepool Link"

Zurück zu „Allgemeines [R4]“