[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
RealCache für Version 4.2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
helga
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2007, 14:48
Kontaktdaten: Website

RealCache für Version 4.2

17. Feb 2014, 16:40

Hallo,

hat einer eine Info, ob das Addon RealCache auch noch für Redaxo 4.2 irgendwo gibt? Leider funktioniert dieses hier in Version 4.2 nicht.
Erst kam ein Fehler mit "Call to a member function getValue() on a non-object", welchen ich noch ausbessern konnte und nun kommt zwar kein Fehler, aber es wird bei jeder Seite nur die Startseite angezeigt.

Der Fehler war an dieser Stelle:

Code: Alles auswählen

			// aktuellen Artikel ermitteln
			$artid = isset($_GET['article_id']) ? $_GET['article_id']+0 : 0;
			if ($artid==0) {
				$artid = $REX_ARTICLE->getValue('article_id')+0;
			}
dies: $REX_ARTICLE->getValue('article_id') habe ich ausgetauscht mit $REX['ARTICLE']->getValue('article_id') was eventl. auch falsch sein könnte, da hier scheinbar auch nicht die richtige ID weitergegeben wird.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: RealCache für Version 4.2

17. Feb 2014, 16:52

Du kannst es auch einfach deinstallieren = Probs mit RealCache weg ;)

helga
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2007, 14:48
Kontaktdaten: Website

Re: RealCache für Version 4.2

17. Feb 2014, 17:04

genau das will ich halt nicht, weil ich diverse Inhalte extern abrufen muß und bei jedem Seitenaufruf eine externe Verbindung aufgebaut wird, um die Inhalte zu holen.
Bei RealCache wird dies nun nach einer vorgegebenen Zeit neu eingelesen, was mir auch reicht.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: RealCache für Version 4.2

17. Feb 2014, 17:09

Was meinst du denn genau mit externen Inhalten?

helga
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2007, 14:48
Kontaktdaten: Website

Re: RealCache für Version 4.2

17. Feb 2014, 17:11

ich lade per Modul über curl diverse Daten aus einer Art XML. Diese Daten beeite ich dann grafisch aus und stelle diese dann dar.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: RealCache für Version 4.2

17. Feb 2014, 17:18

Ok. Wusste nämlich gar nicht das RealCache hierfür auch einzusetzen ist. Tja, ich kann dir nicht richtig weiterhelfen. Das Addon wurde schon seit einer Weile nicht mehr richtig upgedated bzw. weiterentwickelt. Musst wohl selber ran oder dir ne andere Lösung überlgen wie du dein Caching hinbekommst. Evtl. hat ja auch noch jeman anderes ein Tip :)

helga
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2007, 14:48
Kontaktdaten: Website

Re: RealCache für Version 4.2

17. Feb 2014, 17:36

jo klar funktioniert das hierfür. RealCache speichert die Seiten komplett fertig als html-Code ab, sodass hierbei keine Daten extra mehr extern geladen werden mußen, da diese schon in diesem html-Code drinne sind.

Vieleicht hat da ja einer nen Plan oder nen anderes Cache-Addon.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“