[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
REX_MEDIALIST_BUTTON und PDF - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Hannes83
Beiträge: 8
Registriert: 30. Dez 2013, 20:20

REX_MEDIALIST_BUTTON und PDF

23. Feb 2014, 20:12

Hallo Redaxogemeinde,
Sorry wenn das Problem schonmal behandelt wurde, ich habs nicht gefunden.
Versin Redaxo4.5.1
ich habe folgendes vor bzw. Problem:

Ich erstelle einen neuen Artikel, den ich später auf einer nderen Seite verlinken will.
In diesem neuen Artikel binde ich über den Medienpool (bzw.: REX_MEDIALIST_BUTTON) eine PDF Datei ein...
Wer jetzt sagt, ist doch klar... nur Bilder... :roll: weit gefehlt!!!
Es erscheint zwar ein rotes [!ERROR] aber wenn ich auf das Error mit der Maus klicke siehe da... mein PDF erscheint!
Jetzt zu der eigentlichen Frage:
Wo ist in Redaxo dieses [!ERROR] zu modifizieren das z.B. auf den Name des Artikels verwiesen wird?

Danke für Hilfe! Greez

Benutzeravatar
webghost
Beiträge: 266
Registriert: 6. Okt 2010, 20:10
Kontaktdaten: Website

Re: REX_MEDIALIST_BUTTON und PDF

23. Feb 2014, 20:36

zeig am besten mal etwas Code, ich komme nicht ganz mit was Du da genau vor hast.

Wo erscheint das [!ERROR] genau?

Willst Du im Artikel die pdf-datei ausgeben lassen, oder wie?

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: REX_MEDIALIST_BUTTON und PDF

23. Feb 2014, 21:48

Das [!ERROR] kommt vom Image Manager. Du scheinst also dein PDF über den Image Manager zu schicken. Und vermutlich generierst auch ein IMG Tag in deiner Modul-Ausgabe.

Hannes83
Beiträge: 8
Registriert: 30. Dez 2013, 20:20

Re: REX_MEDIALIST_BUTTON und PDF

24. Feb 2014, 11:31

Hallo,
@webghost das ist richtig, ich lade in einem Artikel (wie in der Demoversion ein Bild) eine PDF hoch.
Error.png
Error.png (6.89 KiB) 7836 mal betrachtet
@RexDude gibt es denn eine Alternative? Ich meine ausser das Img Tag? Denn theoretisch ist eine PDF doch nichts anderes?
Wenn ich die PDF über den Modulfliesstext mit <a href="....pdf">...</a> einbinde geht es doch auch.

Sorry wenn ich auf dem Schlauch stehe... jeder fängt mal an!

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: REX_MEDIALIST_BUTTON und PDF

24. Feb 2014, 11:37

Also ein PDF ist schon was anders wie ein Bild ;)
Wenn du ne Vorschau haben willst deiner PDFs, dann musst das entsprechende Image Manager Plugin aktivieren was seit neustem bei REDAXO mit dabei ist. Ansonsteb musst du dein Modul umschreiben oder gar ein neues aufsetzen welches deinen Anforderungen entspricht.

Benutzeravatar
webghost
Beiträge: 266
Registriert: 6. Okt 2010, 20:10
Kontaktdaten: Website

Re: REX_MEDIALIST_BUTTON und PDF

24. Feb 2014, 11:48

würde mich aber noch interessieren wie das zum Schluss genau aussehen soll. Also einfach eine Vorschau irgendwo im Artikel oder soll das Dokument der Artikelinhalt sein?
In beiden Fällen würde ich erst nochmal überlegen ob das wirklich Sinn macht und ob es nicht eine bessere Lösung gibt.

Hannes83
Beiträge: 8
Registriert: 30. Dez 2013, 20:20

Re: REX_MEDIALIST_BUTTON und PDF

24. Feb 2014, 13:10

Hey ich glaube das AddOn pdf2img ist perfekt, nur erscheint beim Installationsversuch
PlugIn "pdf2img" konnte aus folgendem Grund nicht installiert werden:

Could not determine path to convert using cmd "which convert" ..
most likely Imagemagick is not available on your server.

habt ihr eine Idee? Oder soll ich das in einen neuen Post anlegen?

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: REX_MEDIALIST_BUTTON und PDF

24. Feb 2014, 13:20

Wie die Fehlermeldung schon sagt: Imagemagick ist auf deinem Server anscheinend nicht verügbar.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“