[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
SEO42 - REXSEO_URLS - bug - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
ovo
Beiträge: 73
Registriert: 13. Okt 2010, 12:56

SEO42 - REXSEO_URLS - bug

23. Apr 2014, 06:49

Hallo,
über rex_register_extension('REXSEO_PATHLIST_CREATED', 'sdhotel_pathlist_urls'); erzeuge ich meine eigenen URL's. Z.B.

Code: Alles auswählen

function sdhotel_pathlist_urls($params)
{
...
	$params['subject']['REXSEO_URLS'][$pathname] = array( 'id'=>$module_id, 'clang'=>$clang, 'params'=>array('zimmertyp_id'=>$id) );
...
	return $params['subject'];
}
Die Url's werden einwandfrei in die rexseo_pathlist.php eingetragen. Die URL funktioiert auch soweit, dass die richtige article_id aufgerufen wird, jedoch kann ich mit rex_get() keine Parameter auslesen.

Der Fehler liegt bei mir in der function populateGlobals($vars,$decode=true) in class.rexseo_rewrite.inc.php. Dort bekomme ich auch eine Notice undefined Index 0.

Ich habe diese function umgeschrieben, so dass sie nun für mich funktioniert.

Code: Alles auswählen

  protected function populateGlobals($vars,$decode=true)
  {
	  if(is_array($vars))
	  {
		  foreach( $vars as $key=>$val )
		  {
			  if ( $decode )
			  {
				  $key = urldecode($key);
				  $val = urldecode($val);
			  }
			  if(strstr($key,'('))
			  {
				  $key = rtrim($key,')');
				  $key = explode('(',$key);
			  }

			  if(is_array($key) && count($key)==2)
			  {
				  $_GET[$key[0]][$key[1]]     = $val;
				  $_REQUEST[$key[0]][$key[1]] = $val;
			  }
			  else
			  {
				  $_GET[$key]     = $val;
				  $_REQUEST[$key] = $val;
			  }
		  }
	  }
  }
LG
Stefan

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: SEO42 - REXSEO_URLS - bug

23. Apr 2014, 12:23

Hey, dank dir. Ist nur die Frage ob man dass so direkt reinnehmen kann als Bugfix. Ich hab den Code-Teil nämlich nicht geschrieben und weiss auch nicht genau wie dass alles miteinander zusammenhängt oder ob dein Fix nicht an einer anderen Stelle Probleme macht. Weisst du da mehr? Oder jemand anderes?

In Zukunft kannst du auch direkt ein Issue eröffnen, hier gehts sonst vielleicht unter.
https://github.com/RexDude/seo42/issues

ovo
Beiträge: 73
Registriert: 13. Okt 2010, 12:56

Re: SEO42 - REXSEO_URLS - bug

23. Apr 2014, 15:21

RexDude hat geschrieben:Hey, dank dir. Ist nur die Frage ob man dass so direkt reinnehmen kann als Bugfix. Ich hab den Code-Teil nämlich nicht geschrieben und weiss auch nicht genau wie dass alles miteinander zusammenhängt oder ob dein Fix nicht an einer anderen Stelle Probleme macht. Weisst du da mehr? Oder jemand anderes?

In Zukunft kannst du auch direkt ein Issue eröffnen, hier gehts sonst vielleicht unter.
https://github.com/RexDude/seo42/issues
als bugfix bitte noch nicht übernehmen. ich hab das nur für mich schnell gelöst. hast du die allerletzte version vom original-rexseo, bzw. wo kann ich die downloaden? mit dem "alten" rexseo hat das bei mir nämlich funktioniert. dann würde ich das ganze mal parallel installieren und genauer unter die lupe nehmen.

was mich aber auch interessieren würde: hatte bisher niemand probleme mit seo42 und eigene url's? oder benutzt das niemand?
LG
Stefan

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: SEO42 - REXSEO_URLS - bug

3. Mai 2014, 13:41

gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

ovo
Beiträge: 73
Registriert: 13. Okt 2010, 12:56

Re: SEO42 - REXSEO_URLS - bug

5. Mai 2014, 15:52

Ruediger.Nitzsche hat geschrieben:https://bitbucket.org/gn2netwerk/rexseo

Rüdiger
Super, danke!
Der Gesamt-Download geht bei mir leider nicht. Wäre komfortabel ;-)
LG
Stefan

ovo
Beiträge: 73
Registriert: 13. Okt 2010, 12:56

Re: SEO42 - REXSEO_URLS - bug

2. Jun 2014, 11:18

Hallo,
RexDude hat geschrieben:Hey, dank dir. Ist nur die Frage ob man dass so direkt reinnehmen kann als Bugfix. Ich hab den Code-Teil nämlich nicht geschrieben und weiss auch nicht genau wie dass alles miteinander zusammenhängt oder ob dein Fix nicht an einer anderen Stelle Probleme macht. Weisst du da mehr? Oder jemand anderes?
https://github.com/RexDude/seo42/issues
war mein Fehler: Ich hab die Parameter nach gewohntem Schema übergeben:

Code: Alles auswählen

// Falsch
$params['subject']['REXSEO_URLS'][$pathname] = array( 'id'=>$module_id, 'clang'=>$clang, 'params'=>array('param1'=>$value1,'param2'=>$value2,etc.) );

// In RexSeo bzw. Seo42 gehts so:
... 'params'=>array('param1',$value1,'param2',$value2) );
LG
Stefan

Zurück zu „Allgemeines [R4]“