[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
xform - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

xform

23. Jun 2014, 23:01

Hallo Forum
wollte mit xForm ein Abfrageformular erstellen.
Leider funktioniert der Datenbankeintrag nicht und ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:
ErrorCode - InsertQueryError
Email mit den Daten wird verschickt, alles bestens. Tabelle in der Datenbank wird angelegt.
Funktioniert eigentlich alles nur die Daten werden eben nicht in die DB gepackt. Hab auch schon einiges ausprobiert.Wenn ich die Daten im backend eintrage geht alles prima. Kann mir da jemand vielleicht eine Tip geben woran das liegen kann? Steh gerade ziemlich auf dem Schlauch und wäre für jeden Hilfe sehr dankbar.
Grüße

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: xform

23. Jun 2014, 23:41

Hi,

sind alle Felder im Formular und in der DB gleich?

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Re: xform

23. Jun 2014, 23:52

das überprüfe ich gerade.
Bin aber langsam etwas zu müde. Melde mich morgen w ieder.

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: xform

24. Jun 2014, 10:31

sofern die felder nicht vorhanden sind, kann man sich diese auch automatisch generieren lassen.

Code: Alles auswählen

action|createdb|tabellenname
dann wird automatisch nach fehlenden Tabellenspalten gesucht und diese werden dann angelegt.
(ersetzt nicht das anlegen im xform manager, wenn man sich die tabelle anzeigen lassen möchte.)

lg

Jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
Phlogiston
Beiträge: 219
Registriert: 19. Mär 2008, 13:13
Kontaktdaten: Website

Re: xform

24. Jun 2014, 22:24

Danke für die schnelle Hilfe.
es waren wohl unterschiedliche Bezeichnungen. Evtl auch weil ich das Form. mehrfach angelegt und wieder geändert hatte. Auf jeden fall funktioniert es jetzt. Ein cooles Addon werd mich noch was intensiver damit beschäftigen. Sehr hilfreich war auch der Filmbeitrag bei http://rexvideo.de
:)
Grüße

Zurück zu „Allgemeines [R4]“