[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Addons teilweise nicht installierbar/anzeigbar - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

Addons teilweise nicht installierbar/anzeigbar

8. Jul 2014, 14:23

Hallo,

ich habe jetzt mal testweise die 4.61 (4.6 hab ich übersprungen) installiert und meine meist genutzten Addons getestet.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- Addons lassen sich zwar installieren + aktivieren, werden dann aber beim nächsten Seitenreload als deinstalliert angezeigt
- eines meiner Addons wird nur angezeigt, wenn ich im Installerbereich bin - sonst gar nicht
- Jedoch im bereich Templates, Module und Benutzer werden diese korrekt als installiert angezeigt und sind links im Menü auswählbar (ausgenommen das eine Addon -> Installerbereich)
- Selbst für rex 4.6 freigegebene Addons (z.B. Rex-Multiupload) werden im Bereich Struktur nicht im Menü angezeigt

Ist das normal?

Was muss ich eigentlich alles an Addons anpassen, damit meine Addons für Rex4.6 freigegeben werden?
Dateianhänge
image34.jpg
image34.jpg (77.84 KiB) 6237 mal betrachtet
image33.jpg
image33.jpg (105.01 KiB) 6237 mal betrachtet
image32.jpg
image32.jpg (129.71 KiB) 6237 mal betrachtet
VG iceman

_____________________________________________________________
www.fotodesign360.de / www.falkomueller.com

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Addons teilweise nicht installierbar/anzeigbar

8. Jul 2014, 15:20

Hi,

ich würd mal immer nur 1 Addon installieren und dann überprüfen. Evtl. liegt es ja das komische Verhalten nur an einem Addon.

Wo kommt eigentlich diese rote Box her?

iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

Re: Addons teilweise nicht installierbar/anzeigbar

9. Jul 2014, 09:08

Ich checke es mal alles einzeln.
Theoretisch sollten aber die "alten" Addons doch noch funktionieren?
Die Freigabe für rex4.6 bezieht sich doch nur auf das neue Installer-Addon?

Die rote Box ist mein eigenes Installeraddon, welches mir automatisch alle benötigten Addons installiert+aktiviert und zusätzlich noch meine vorbereiteten Module, Templates, etc. importiert.
VG iceman

_____________________________________________________________
www.fotodesign360.de / www.falkomueller.com

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Addons teilweise nicht installierbar/anzeigbar

9. Jul 2014, 09:59

Theoretisch sollten aber die "alten" Addons doch noch funktionieren?
Theoretisch Ja ;)
Die Freigabe für rex4.6 bezieht sich doch nur auf das neue Installer-Addon?
Sehe ich auch so.
Die rote Box ist mein eigenes Installeraddon, welches mir automatisch alle benötigten Addons installiert+aktiviert und zusätzlich noch meine vorbereiteten Module, Templates, etc. importiert.
Aha, vielleicht ist das ja der Übeltäter :lol:

Zurück zu „Allgemeines [R4]“