[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
charset Problem mit Formularen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Rumi
Beiträge: 73
Registriert: 20. Aug 2010, 01:35

charset Problem mit Formularen

9. Sep 2014, 14:35

Hallo

ich habe ein Problem mit Redaxo 4.6.0. Wenn Formulare mit fehlerhaften Einträgen (oder ohne Einträge) abgeschickt werden kommt die Seite mit falschem charset. Im Header der Seite erscheint noch immer UTF-8, PHPMailer hat auch UTF-8.

Das Problem tritt bei xForm wie auch bei einem eigenen Formular auf.
http://kulturkoller.ch/prep_460/kontakt (xForm)
http://kulturkoller.ch/prep_460/events? ... exkal_cat= (eigenes Formular)

Wie kann ich das beheben?

Danke und beste Grüsse
Rumi

Meusi
Beiträge: 158
Registriert: 18. Mär 2009, 16:18

Re: charset Problem mit Formularen

9. Sep 2014, 14:55

Das allerste was mir auffällt:

Der DOCTYPE muss in die erste Zeile stehen
Folgende Threads stehen offen:

Rumi
Beiträge: 73
Registriert: 20. Aug 2010, 01:35

Re: charset Problem mit Formularen

9. Sep 2014, 17:14

Meusi hat geschrieben:Das allerste was mir auffällt:

Der DOCTYPE muss in die erste Zeile stehen
Danke, hab das nun geändert.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: charset Problem mit Formularen

9. Sep 2014, 17:59

Du solltest deine Seite mal validieren und die charset Probs fixen ;)
P.s: u.a. muss <meta charset=utf-8> innerhalb der ersten 512 Bytes vorkommen. Bei dir scheint es danach zu kommen und der Eintrag wird deshalb ignoriert.

Rumi
Beiträge: 73
Registriert: 20. Aug 2010, 01:35

Re: charset Problem mit Formularen

15. Sep 2014, 00:49

RexDude hat geschrieben:Du solltest deine Seite mal validieren und die charset Probs fixen ;)
P.s: u.a. muss <meta charset=utf-8> innerhalb der ersten 512 Bytes vorkommen. Bei dir scheint es danach zu kommen und der Eintrag wird deshalb ignoriert.
Ganz herzlichen Dank, das wars!

Ich habe da ein Redaxo von einem Kollegen übernommen der schon sehr lange damit arbeitet, das Ding wurde über Jahre von ihm - für seine Zwecke und seine Logik - optimiert und erweitert.
Für mich bedeutet das einerseits ein Vorteil, da vieles bereits steht, andrerseits ist da auch ein Wald von Funktionalitäten, bei denen ich nicht immer verstehe was da genau bezweckt wird.
Aber jetzt sieht es so aus dass die Seite gut läuft. Dieses charset Problem war das letzte Hindernis.
Danke!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“