[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Mediaelement Audio/Video Player - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
jm79
Beiträge: 9
Registriert: 23. Jul 2012, 15:30
Wohnort: Deutschland

Mediaelement Audio/Video Player

5. Nov 2014, 13:26

Hallo,

ich suche für das CMS 4.2 einen Videoplayer, den man auch auf I Pad und i Phone abspielen kann.

Die meisten Player spielen nur Flash ab und da ist nun das Problem. Apple Geräte haben da ja die Einschränkung.

Nun habe ich den ,,Mediaelement Audio/Video Player 1.1.0,, entdeckt und wird auf für die Version 4.2 - 4.5 angegeben. Nur wenn man das Addon installiert und die Module auswählt, taucht gleich ne Fehlermeldung auf :|
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Start:
Warning: include(/kunden/116981_49838/kuhrs-immobilien.de/redaxo/include/addons/mediaelement/pages/.inc.php) [function.include]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /kunden/116981_49838/kuhrs-immobilien.de/redaxo/include/addons/mediaelement/pages/index.inc.php on line 13

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/kunden/116981_49838/kuhrs-immobilien.de/redaxo/include/addons/mediaelement/pages/.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/116981_49838/kuhrs-immobilien.de/redaxo/include/addons/mediaelement/pages/index.inc.php on line 13
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Video Modul
Fatal error: Call to undefined method rex_sql::factory() in /kunden/116981_49838/kuhrs-immobilien.de/redaxo/include/addons/mediaelement/pages/video_module.inc.php on line 9
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Audio Modul
Fatal error: Call to undefined method rex_sql::factory() in /kunden/116981_49838/kuhrs-immobilien.de/redaxo/include/addons/mediaelement/pages/audio_module.inc.php on line 8
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich steh auf dem Schlauch. Weiß jemand Rat??

Modul Link: http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1


Oder gibt es eine Möglichkeit mit einem anderen Modul ,,Mediaplayer Addon - 01 - Flashvideo (.flv) abspielen,, auch mp4 Videos abzuspielen??



Danke für die Hilfe vorab :)

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Mediaelement Audio/Video Player

5. Nov 2014, 15:28

Also ich habe neulich auch wieder das Thema Video und auch Audio abspielen gehabt und nach dem ich verschiedene Player inkl. deren Bugs durchprobiert hatte bin ich dann beim reinen HTML5 Video und Audio Tag geblieben mit einer mp4 sowie webm Datei (Video) bzw. einer mp3 sowie ogg Datei (Audio) für max. Kompatibilität. Zusätzlich dann noch ein Download Link für ältere Browser (z.B. IE8) und meiner Meinung nach hast du hier die einfachste und beste Lösung am Start.

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: Mediaelement Audio/Video Player

5. Nov 2014, 16:41

Naja, die einfachste und beste Lösung wäre wohl eher YT oder Vimeo zu nutzen. Da hat man einen vernünftigen Player und braucht sich um die Konvertierung der Videos keinen Kopf zu machen. Videos selbst hosten ist voll 90er ;)

Benutzeravatar
runstop64
Beiträge: 369
Registriert: 23. Okt 2012, 21:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: Mediaelement Audio/Video Player

5. Nov 2014, 18:23

Du kannst Dir relativ einfach auch ein eigenes Modul bauen. es gibt einige Anleitungen, wie man entsprechende HTML5 Lösungen mit Flash-Fallback baut. Z.B. hier:
http://henriksjokvist.net/archive/2009/ ... h-fallback
oder hier:
http://code.tutsplus.com/tutorials/quic ... --net-9982
da müssen dann nur noch die entsprechenden Redaxo Variablen rein.
Viele Grüße,
Daniel


studio-ahoi.de | Referenzen | Friends Of REDAXO

jm79
Beiträge: 9
Registriert: 23. Jul 2012, 15:30
Wohnort: Deutschland

Re: Mediaelement Audio/Video Player

5. Nov 2014, 20:59

die Variante You Tube und Vimeo kommt leider nicht in Frage.

Es handelt sich um eine Immobilienseite, die Ihre Wohnungen per Video vorstellen möchten.
Diese Wohnungen sind auch nur solange online, bis Sie vermietet sind.

Daher wäre ein passender Player für Redaxo ein Vorteil.

Schade das es kein fertiges Addon oder Modul ab Version 4.2 bis aktuell angeboten wird.
Wäre doch mal an der Zeit, das sowas zur Verfügung steht

Html5 wäre natürlich das beste :)

Naja muss ich mal weiter schauen :(

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Mediaelement Audio/Video Player

5. Nov 2014, 21:07

Warum weiter schaun?
Mach doch HTML5 und fertig. Oder brauchst du jetzt unbedingt ein Modul auf dem Serviertablett präsentiert? Dann debugge das Mediaelement Addon und fixe das Prob.

NGW
Beiträge: 132
Registriert: 1. Mär 2011, 09:12
Kontaktdaten: Website

Re: Mediaelement Audio/Video Player

6. Nov 2014, 09:47

Hallo jm79,

vielleicht ist der flowplayer etwas für dich? Damit habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Nico

jm79
Beiträge: 9
Registriert: 23. Jul 2012, 15:30
Wohnort: Deutschland

Re: Mediaelement Audio/Video Player

6. Nov 2014, 11:46

Hallo Nico,

der Flowplayer ist ja nicht Apple Kompatibel. Das ist ja das Problem.
Sonst hätte ich ja einen Videoplayer für Redaxo 4.2

Werde mir aber html5 nochmal antun. Wird schon schief gehen

Sysix
Beiträge: 101
Registriert: 23. Sep 2014, 15:08

Re: Mediaelement Audio/Video Player

6. Nov 2014, 12:06

Ich könnte dir http://www.jwplayer.com/ empfehlen :)

Hab dazu ein passendes Modul & Jquery Plugin hier liegen, falls nötig.

Gruß Sysix

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Mediaelement Audio/Video Player

6. Nov 2014, 12:08

Jwplayer ist nicht frei für den kommenrziellen Einsatz und die Free Variante blendet ein Logo ein dass auch noch zum Hersteller funkt (war zumindest früher immer so).

Und der aktuelle Flowplayer ist natürlich Apple tauglich, wie kommst n drauf?

Zurück zu „Allgemeines [R4]“