[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Kategorien Unsichtbar einstellen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
fw-thomas
Beiträge: 329
Registriert: 11. Nov 2008, 10:01
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten: Website

Kategorien Unsichtbar einstellen

22. Jan 2015, 18:09

Nabend,
ich habe in Redaxo einige Kategorien die ich gerne Per Link erreichen würde, aber diese sollen nicht aktiv zu sehen sein.

Unter der Version 3.6xx konnte ich diese einfach OFFLINE stellen und man Sah sie nicht mehr.
Unter der Version 4.6 sind sie garnicht zu erreichen.

Hat jemand eine Idee?

ceekay82
Beiträge: 54
Registriert: 5. Aug 2008, 12:55

Re: Kategorien Unsichtbar einstellen

23. Jan 2015, 12:14

Hallo Thomas,

von Haus aus hat die offline/online- Schaltung keine Funktion. Erst wenn hierfür Cide verwendet wird, wie z.B. bei der Navigation.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du in deinem Template (standardmäßig) in den ersten Zeilen eine Abwandlung des folgenden Codes hast:

Code: Alles auswählen

<?php

if ($this->getValue("status")=="0" && $_SESSION[$REX['INSTNAME']]['UID'] < 1 )
{
    header('Location: http://'.$_SERVER['HTTP_HOST'].'/'. rex_getUrl($REX['NOTFOUND_ARTICLE_ID'], $REX['CUR_CLANG'], array(), '&'));
    header("Status: 301");
    exit();
}
?>
Dieses Code-Schnipsel leitet bei offline-Artikeln weiter, sofern du nicht in Redao eingeloggt bist. Wie gesagt, von Haus aus bewirkt die offline-Schaltung nichts.

Viele Grüße
Christian
Für mehr Selbstständigkeit an PCs:
Frage + Google = Antwort

fw-thomas
Beiträge: 329
Registriert: 11. Nov 2008, 10:01
Wohnort: Friesland
Kontaktdaten: Website

Re: Kategorien Unsichtbar einstellen

25. Jan 2015, 00:45

nabend,
nachdem ich den Code eingetragen habe, habe ich meine Navileiste dann unten drunter wieder gefunden ..

ich lasse es nun erstmal so ..

Zurück zu „Allgemeines [R4]“