[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
SEO42 :: SSL-Proxy - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
elricco
Beiträge: 197
Registriert: 22. Jun 2007, 00:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten: Website

SEO42 :: SSL-Proxy

3. Mär 2015, 17:39

Hi,

ich habe gerade ein kleines Problem. Ein Kunde hat ein Webhosting bei HostEurope - dort ist es nicht möglich ein eigenes SSL-Zertifikat auf die Domain zu legen (warum auch immer) - allerdings kann man einen SSl-Proxy davorschalten. Für eine Subdomain benötige ich SSL...

Der SSL-Proxy lässt sich so einbinden: https://ssl.webpack.de/www.meinedomain.de

HTACCESS-Code von HostEurope:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !^10\.30\.7\.1(?:37|38|39|40)$
RewriteRule ^ https://ssl.webpack.de/%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L] 
Zum einen die Frage trage ich das so in die $REX['SERVER'] ein?
Dann glaubt SEO42 ja es befände sich in einem Unterordner - und mal davon abgesehen, dass der HTACCESS Eintrag von HostEurope ja auch nicht so einfach übernommen werden kann...

Hat jemand (vllt. sogar der RexDude ;) ) eine Tipp / Lösung dazu?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
LG Tim

P.S.: Ich hab noch zwei - drei (hoffentlich) simple Ideen für SEO42 PlugIns - bräuchte da allerdings auch etwas Hilfe...

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: SEO42 :: SSL-Proxy

3. Mär 2015, 21:58

Ich habe leider keine Lösung parat. Was ich machen würde wäre den Provider zu wechseln. Es kann kan nicht sein dass man für SSL so ne komische Subdomain hinnehmen muss. SEO technisch auch doof weil ja die Website jetzt unter der Domain webpack.de läufts und gar keine eigene Domain hat (hoffe ich habs richtig verstanden).

Benutzeravatar
elricco
Beiträge: 197
Registriert: 22. Jun 2007, 00:48
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten: Website

Re: SEO42 :: SSL-Proxy

4. Mär 2015, 15:55

Vielen Dank fürs lesen und grübeln.

Ich hab es jetzt Quick'n'Dirty gelöst, da es nur für diese eine Sub-Domain ist und ich bisher keinen anderen (großen) Hoster gefunden habe, der .re Domains vertreibt, ist es nicht so wild.

Eventuell quäle ich aber nochmal den Support von HostEurope damit ;)

And now something completly different
(Ich kann aber auch nochmal ein eigenes Thema dafür aufmachen)
-------------------------------
Hast du eventuell eine gute Grundlage für mich, wie ich ein PlugIn fürs SEO42 schreiben kann?
Ich würde gerne zwei drei Erweiterungsideen umsetzen, die ich für mich für sinnvoll halte und in Verbindung mit SEO42 nutzen würde... oder ich schreibe AddOns, die sowohl mit als auch ohne SEO42 funktionieren...

Ich bin mir da gerade nicht sicher.

LG Tim

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: SEO42 :: SSL-Proxy

4. Mär 2015, 19:40

Du kannst in die Readme von SEO42 schauen. Dort sind mehere Plugins aufgelistet die du als Grundlage nehmen kannst bzw. abgucken kannst wie du dein Plugin realisierst. Desweiteren ist in der Readme auch noch eine Abschnitt zum Thema Plugin Entwicklung.

Wegen Frage Addon oder Plugin. Wenns direkt was mit URL Umschreibung oder SEO42 zu tun hat würde ein Plugin vermutlich Sinn machen, also etwas was die Funktionalität von SEO42 erweitern würde. Sonst halt Addon :)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“