[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
TinyMCE Problem (V 2.5) - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
fureda
Beiträge: 18
Registriert: 17. Sep 2013, 10:23

TinyMCE Problem (V 2.5)

17. Mär 2015, 20:56

Hi Leute,
nach langer Zeit habe ich mal eine komplett neues Redaxo bei mir aufgesetzt. Soweit alles
okay, doch das Addon "TinyMCE" spuckt mit immer ein "../files/BILD" heraus und auf der
Seite sieht man nur den alt="TEST". Was muss ich da konfigurieren? Habe schon gesucht
und wollte auch schon die "relative_urls" Parameter ändern - doch ich kann den nicht finden.
Ist echt komisch da ich damit noch nie Probleme hatte. Im CMS läuft alles super...

Soll ich lieber eine andere Version (ältere) von TinyMCE nehmen?
Gruss
*fureda

fureda
Beiträge: 18
Registriert: 17. Sep 2013, 10:23

Re: TinyMCE Problem (V 2.5)

17. Mär 2015, 22:42

Nachschlag:
Wenn mal als Bildparameter "index.php?tinymceimg=" einfügt ist alles wie in V2.3

MAZup!
Beiträge: 67
Registriert: 14. Okt 2010, 15:53

Re: TinyMCE Problem (V 2.5)

24. Mär 2015, 22:30

Hallo,

ich habe ganz genau das gleiche Problem, die Bilder aus TinyMCE werden nicht angezeigt, weil der Pfad mit ../files/datei.jpg angegeben wird, was nur für das Backend stimmt.

Alle Bildparameter in der TinyKonfig habe ich ausprobiert, sie werden einfach ignoriert, der Pfad bleibt immer ../files/datei.jpg und nicht etwa index.php?tinymceimg=datei.jpg o.ä.

Auch installiert und aktivert ist ImageManager und SEO42.

Hat jemand einen Rat?

Gruß Matthias

Maidenaustria
Beiträge: 293
Registriert: 7. Mär 2006, 10:43
Wohnort: Österreich

Re: TinyMCE Problem (V 2.5)

15. Mai 2015, 00:03

fureda hat geschrieben:Nachschlag:
Wenn mal als Bildparameter "index.php?tinymceimg=" einfügt ist alles wie in V2.3
Wie hast du das dauerhaft gelöst?
Kann ja nicht sein, das man das immer manuell hinzutippeln muss... :/
Habe das selbe Problem wie Ihr beide...

vdx
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jul 2015, 20:26

Re: TinyMCE Problem (V 2.5)

9. Jul 2015, 20:32

Code: Alles auswählen

$_SESSION['tinymce']['IMAGE_SRC'] = 'index.php?rex_img_type=ImgTypeName&rex_img_file=';
in der Modul-Eingabe

Zurück zu „Allgemeines [R4]“