[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
XForm dynamischer Empfänger - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
JeGr
Beiträge: 63
Registriert: 15. Jun 2013, 16:50

XForm dynamischer Empfänger

6. Mai 2015, 14:23

Aloha zusammen,

ich habe kürzlich ein altes Projekt auf den aktuellen Stand gebracht, neues Redaxo, alle Addons aktualisiert, inklusive X-Form.

Nun hatte ich in einer früheren Version ein dynamisches Kontaktformular, welches über ein Dropdown Feld (Empfänger) welches wie folgt definiert ist, den Empfänger der Mail festlegte:

Beispiel (hier standen ca. 12 versch. Empfänger):

Code: Alles auswählen

select|receiver|Empfänger|Online-Redaktion=redaktion,Webmaster=webmaster
mit Hilfe einer db2email action, konnte ich das auch wunderbar weiterverarbeiten:

Code: Alles auswählen

action|db2email|kontaktformular|Kontakt|###receiver###@domain.de
Das hatte in einer alten X-Form Version noch funktioniert. Allerdings wird wohl in der aktuellen Variante keine Template Variable mehr aufgelöst vor dem Senden, so dass die Aktion fehlschlägt.

Der Workaround wäre jetzt wirklich für jeden Empfänger ein eigenes Formular zu bauen (was aber bei 12 versch. Empfängern mehr als lästig wäre). Gibt es irgendeine Möglichkeit das alte Verhalten in der neuen Version zu erreichen?

Oder bin ich der Einzige der sowas sucht? ;)

Viele Grüße
Jens

Zurück zu „Allgemeines [R4]“