[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Rechtevergabe für Slice Status 2.2.0 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
missmissr
Beiträge: 175
Registriert: 9. Mär 2008, 18:36

Rechtevergabe für Slice Status 2.2.0

15. Jun 2015, 17:03

Hi,

ich habe Slice Status 2.2.0 mit REDAXO: 4.6.1 installiert und habe einen Benutzer für die Redakteure der Website angelegt, der keine Adminrechte besitzt. In der Beschreibung von Slice Status steht
Benutzerrecht für Nicht-Admins publishSlice[]
, was ich auch eingestellt habe. Allerdings will ich diesem Benutzer auch
editContentOnly[]
zuweisen, damit er nicht Artikel löschen kann sondern nur bearbeiten kann.

Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn der Benutzer
editContentOnly[]
bekommt, das
publishSlice[]
hinfällig wird und man eben dann nicht bereits geschriebene Slices deaktivieren kann. Das standardmäßige auf- und abverschieben der Slices ist jedoch möglich.

Was kann ich tun, damit auch ein Benutzer mit den Rechten
editContentOnly[]
Slice Status nutzen kann?

Danke für Hilfe.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Rechtevergabe für Slice Status 2.2.0

15. Jun 2015, 17:13

Hi,

es kann sein dass der Autor von Slice Status hier einen Denkfehler begangen hat :P Dann muss man wohl auf ein Update warten, oder editContentOnly[] entfernen oder in der config.inc.php des Addons die entsprechenden Zeilen abändern...was aber ein hack ist und bei nem Update ist es dann weg....ausser es ist bis dahin korrigiert :D

Issue ist hier: https://github.com/RexDude/slice_status/issues/15

missmissr
Beiträge: 175
Registriert: 9. Mär 2008, 18:36

Re: Rechtevergabe für Slice Status 2.2.0

16. Jun 2015, 14:50

Hi RexDude,

Danke für die schnelle Antwort und die Anregung. Ich kann dem User nicht editContentOnly[] entziehen, denn sonst kann dieser User Artikel löschen und das will ich nicht.

Also habe ich mir die config.inc.php angeschaut und den Hack gemacht. Ich hoffe, das ist nicht laienhaft. Es funktioniert aber.

DER ORIGINAL SLICE STATUS CODE:

Code: Alles auswählen

// handle slice menu
if (is_object($REX['USER']) && ((!$REX['USER']->hasPerm('editContentOnly[]') && $REX['USER']->hasPerm('publishSlice[]') || $REX_USER->isAdmin()))) {
rex_register_extension('ART_SLICE_MENU', 'rex_slice_status::modifySliceEditMenu');
}
MEIN NEUER CODE:

Code: Alles auswählen

// mein persönlicher Hack für User, die kein Admin sind
// handle slice menu
if (is_object($REX['USER']) && ((!$REX['USER']->hasPerm('editContentOnly[]') && $REX['USER']->hasPerm('publishSlice[]') || $REX_USER->getValue('login')))) {
rex_register_extension('ART_SLICE_MENU', 'rex_slice_status::modifySliceEditMenu');
}
So wird dann der Slice On/Off Button auch für den User, der kein Admin ist und nur editContentOnly[] Rechte hat angezeigt.

Falls es bei einem Update behoben ist, dann ist es in Zukunft ja gut, ansonsten weiß ich ja, was zu tun ist.

Danke.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“