[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
CKEditor - Bildbeschreibung - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Ron
Beiträge: 68
Registriert: 24. Mär 2007, 12:17

CKEditor - Bildbeschreibung

29. Jun 2015, 16:32

Hallo Forum,
hallo RexDude :-) :-),
kann mir jemand sagen, wo ich was einstellen muss, um bei einem Bild im CKeditor den Bildnamen bei Mouseover anzeigen zu lassen. Aktuell wird der Bildname einfach ignoriert. Kann/muss man das in den Grundeinstellungen irgendwo ändern?
Ich möchte in einer Tabelle ein kleine Symbol (Stern) vor everschiedene Zeilen setzen, die akl besoindere Empfehlung hervorgehoben sein sollen, im Prinzip wie eine Art "Tooltip".
Wenn ich im CKeditor im Quellcode die notwendigen Einträge mache, werden diese leider wieder automatisch rausgeworfen. Das ist ja oft gerade das Gute am CKeditor, hier aber leider das Problem.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß Ron

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: CKEditor - Bildbeschreibung

29. Jun 2015, 16:33

Hey :)

wenn du Bilder über PHP also so wie das Image Modul reinbaust, kannst du da alles machen was du willst ;)

Ron
Beiträge: 68
Registriert: 24. Mär 2007, 12:17

Re: CKEditor - Bildbeschreibung

30. Jun 2015, 10:12

RexDude hat geschrieben:Hey :)

wenn du Bilder über PHP also so wie das Image Modul reinbaust, kannst du da alles machen was du willst ;)
Hi RexDude,
wäre es möglich, den Titel des Bildes einfach wieder mit auszugeben?
Ich habe es im Code direkt in der Datenbank mal eingetragen, dann ist alles ok. Sobald ich das Slice aber wieder im CKeditor öffne, wird "title=..." automatisch entfernt. Kann man dieses "Entfernen des title" nicht einfach verhindern ? Dann wär alles ok.
Gruß Ron


Zurück zu „Allgemeines [R4]“