[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Shop / Schaufenster - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Southtown_m
Beiträge: 95
Registriert: 23. Feb 2009, 14:32

Shop / Schaufenster

21. Jul 2015, 09:48

Hallo liebe Leute,

ich bräuchte Eure Erfahrung. Müsste eine Art "Schaufenster" erstellen. Sprich im Grunde ein Shop aber ohne das man was kaufen kann. Es geht monatlich wechselnd um ca. 30-40 Produkte. Produktbild mit Preis - mit einem Klick sollte man auf der Produkt-Detail-Seite landen. Gibt es hier für empfehlbare Addon's oder ähnliches?

Oder ist Eure Empfehlung für so was ein ganz anderes System?

Merci

Viele Grüße
Southi

Benutzeravatar
snaft
Beiträge: 8
Registriert: 31. Mär 2015, 15:21

Re: Shop / Schaufenster

21. Jul 2015, 11:24

Hey,

ich würde das mit dem TableManager lösen. Oder schau Dir mal das TVShop Addon an. Dort könntest Du ja einfach die "Bestellfunktion" rausnehmen. Dann kann man auch nichts kaufen ...

Schöne Grüße,
Marc

Southtown_m
Beiträge: 95
Registriert: 23. Feb 2009, 14:32

Re: Shop / Schaufenster

22. Jul 2015, 11:14

Hi Marc,
merci für die schnelle Antwort.

Habe Tvsshop ausprobiert, funktioniert soweit auch ganz gut. Nur bei einer Sache habe ich ein Problem.
Lange Produktbeschreibungen ragen dementsprechend nach unten. Gibt es so eine Teaser-Funktion die ich vllcht übersehen habe?? Ansonsten wirklich Top.

Merciii

Benutzeravatar
snaft
Beiträge: 8
Registriert: 31. Mär 2015, 15:21

Re: Shop / Schaufenster

22. Jul 2015, 12:19

Hey,

ich habe das Addon hier nicht in action. Kann deshalb zu einer Teaser-Funktion wenig sagen. Aber Du könntest die Beschreibungen ja selber kürzen (und über ein Toggle aufklappbar machen?).

Beste Grüße,
Marc

Southtown_m
Beiträge: 95
Registriert: 23. Feb 2009, 14:32

Re: Shop / Schaufenster

22. Jul 2015, 14:57

Ok danke,

habe nun im Quellcoede von TVSShop ein paar Zeilen hinzugefügt bzw geändert. So dass ich im Backend bei der Artikeleingabe ein weiteres Feld "Kurzbeschreibung" habe. Im Frontend erscheint dann nur diese während auf der Artikel-Detail-Seite die ausführliche Beschreibung angezeigt wird. Diese Lösung ist wahrscheinlich auch sinnvoller anstatt eines Teasers oder Toggle's.


Trotzdem dankeeeee.

Viele Grüße
Southi

Benutzeravatar
michaelwandel
Beiträge: 331
Registriert: 1. Jul 2010, 13:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

Re: Shop / Schaufenster

27. Jul 2015, 15:41

Hi,

ok evtl. gibt es für die nächste Version ein Feld "Kurzbeschreibung", bin da bei anderen Shops auch schon drüber gestolpert :)

Gruß, Michael

site-concept
Beiträge: 52
Registriert: 15. Nov 2011, 17:02

Re: Shop / Schaufenster

27. Jul 2015, 16:05

Hi,

also ich denke für eine einfache Produktseite ohne Bestellfunktion benötigt man nicht unbedingt ein Addon oder ähnliches.
Im Prinzip lässt sich das alles mit Boardmitteln lösen.
Ich habe so etwas ähnliches vor zwei Jahren für einen Kunden realisiert, schau mal hier:

http://www.metten-gmbh.de/de/produkte

Wenn die Texte sich stetig ändern, würde ich es auch über den TableManager lösen.

LG

Pascal

Southtown_m
Beiträge: 95
Registriert: 23. Feb 2009, 14:32

Re: Shop / Schaufenster

27. Jul 2015, 21:10

Hallo zsamme,

@Michael - Denke ist ganz sinnvoll, zumindest für den Standard sehr gut brauchbar. Im Grunde müsste das jeder ein bisschen seinen Bedürfnissen anpassen. Habe z.B. noch zusätzliches die Felder "Ausstattung", "Sonstiges" anlegen müssen.... Schöner wäre es, im Backend unter Einstellungen sowas.... :mrgreen:


@Pascal
Danke für die Info. Um ehrlich zu sein, habe ich bis dato nie mit dem Tablemanager gearbeitet. Sollte ich mir mal genauer anschauen. http://www.metten-gmbh.de/de/produkte sieht Interessant aus.
Was mich hier interessieren würde, auf welchem Wege du es realisiert hast. Und vor allem wie die Pflege der einzelnen Artikel im Backend..... Merciiiii

Viele Grüße
Southi

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Shop / Schaufenster

27. Jul 2015, 23:38

Hi,

für den TableManager gibt es ein kleines Tutorial:

http://www.redaxo.org/de/doku/tutorials ... ka-editme/

Vielleicht hilft das ja.

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

site-concept
Beiträge: 52
Registriert: 15. Nov 2011, 17:02

Re: Shop / Schaufenster

30. Jul 2015, 10:58

Hallo Southi,

der TableManager ist ideal für die Datenablage, was wahrscheinlich in deinem Fall sinvoll sein wird, da du mit vielen Daten arbeitest, die sich stetig ändern.
Was du dann mit der Darstellung/Ausgabe passiert, ist dann dir überlassen.
In meinem genannten Projekt werden die Produkte nicht mehr groß aktualisiert, daher habe ich in diesem Projekt auf den TableManager verzichtet. In diesem Projekt werden die Produkte als ganz normale Redaxo-Seiten angelegt und der Content mit Blöcken aufgebaut, wobei es halt produktspezifische Content-Blöcke gibt.

Viele Grüße

Pascal

Southtown_m
Beiträge: 95
Registriert: 23. Feb 2009, 14:32

Re: Shop / Schaufenster

31. Jul 2015, 15:15

Hi Pascal,

merci für die Rückantwort. Ich habe es nun mit TVSshop fertig gestellt, werde mir aber den Table-Manager mal genauer unter die Lupe nehmen.

Vielen Dank
Viele Grüße
Southi

Zurück zu „Allgemeines [R4]“