[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
FDL Copy (Neues Addon) - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
FDL
Beiträge: 3
Registriert: 21. Aug 2015, 16:02

FDL Copy (Neues Addon)

21. Aug 2015, 16:05

Ho! @all

Wir verwenden nun schon seit einiger Zeit das Redaxo-CMS und haben als kleines Dankeschön ein Addon entwickelt und heute hochgeladen: http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1

Das Addon fügt ein kleines Icon zu jedem Slice hinzu mit dem der Slice kopiert werden kann. Im Anschluss kann man den Slice an beliebig vielen Orten einfügen bis man das "Clipboard" leert.

Es würde uns sehr freuen, wenn ihr uns sagen könntet was ihr von diesem Addon haltet.
Liebe Grüsse

factorylabs.com

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: FDL Copy (Neues Addon)

21. Aug 2015, 22:34

Hey,

danke erstmal fürs Addon. Funzt aber leider net:

- Es kommen ein haufen Strict und Notices Meldungen. Schalte mal dein Error Reporting vernünftig ein.
- Nachdem ich das Icon zum kopieren klicke kommt keine Rückmeldung und die Copy-Icons sind danach alle weg.
- Clipboardlöschen-Link geht aufs Frontend so wie Webansicht-Link.
- FDL Copy finde ich nicht gut gewählt den Namen. Da es um Slices geht sollte das sich auch im Addonnamen wiederspiegeln.
- Und keine Ahnung wie man nun den kopierten Slice wieder einfügen kann/soll. Vielleicht liegts ja an den Notices...

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: FDL Copy (Neues Addon)

21. Aug 2015, 22:48

Nochwas: Hab mal grad in den Code geschaut. Ich freu mich ja immer wenn andere sich an Code von mir bedienen fände es aber schön ein Credit dafür irgendwo zu erhalten ;)
Ausserdem sollte man dann schon wissen was man von dem Code braucht und was nicht. In der fdl_copy.js sind z.B. Aufrufe von restoreSliceVisibility() und toggleSliceVisibility() die aber überhaupt nicht existieren (im Slice Status Addon aber sehr wohl ;)).

FDL
Beiträge: 3
Registriert: 21. Aug 2015, 16:02

Re: FDL Copy (Neues Addon)

24. Aug 2015, 07:34

HI Dude

Danke für dein Feedback. Die Notices/Stricts habe ich entfernt. Zu der Funktion muss ich leider sagen, dass ich die falsche Version vor dem Feierabend hochgeladenhabe, tut mir sehr leid :(

Zu Punkt zwei:

Die Javascript-Datei wurde an sich nicht verwendet, da es einen ajax-mode wie in dem Slice-Plugin in der ersten Version noch nicht geben sollte. In der nächsten Version sicher, aber dann auch ohne deinen Code. Ich füge aber noch gerne an, dass ich dein Modul als "HowTo" verwendet habe um eine Art BestPraxis für Addons zu lernen :)
Liebe Grüsse

factorylabs.com

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: FDL Copy (Neues Addon)

24. Aug 2015, 10:51

Danke für den Credit...wäre doch nicht nötig gewesen :mrgreen:
Notices sind weg ansonsten sind alle genannten Punkte noch immer offen = Addon unbrauchbar momentan.
Grad nochmal rumgeklickt. Wenn ich einen zweiten Slice kopiere dann kommen plötzlich die Einfüge Icons.
Dude du solltest das Addon dringend mal testen bzw. testen lassen bevor du es auf die Menschheit loslässt ;)

FDL
Beiträge: 3
Registriert: 21. Aug 2015, 16:02

Re: FDL Copy (Neues Addon)

24. Aug 2015, 16:06

Das ist seltsam, ich habe es hier installiert und es funktioniert. Welche Redaxo-Version setzt du ein?

Die Einfüge-Icons sollen nur erscheinen wenn ein Slice kopiert wurde, aber ich nehme an dass das nicht das Problem bei dir ist?
Liebe Grüsse

factorylabs.com

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: FDL Copy (Neues Addon)

24. Aug 2015, 16:54

4.6.1
Nimm halt mal eine frisches REDAXO her, da müsstest du die Punkte eigentlich reproduzieren können.
Neu hinzugekommen: Bei wechsel auf eine andere Sprache:
Warning: array_diff_key(): Argument #1 is not an array in /home/dude/Projekte/Web/AddonFactory/htdocs/redaxo/include/addons/fdl_copy/classes/class.rex_copy.inc.php on line 158

morfer
Beiträge: 105
Registriert: 24. Mär 2009, 01:58

Re: FDL Copy (Neues Addon)

27. Okt 2015, 15:00

Moin, an sich tolles Addon! Bräuchte ich gerade dringend!
Aber leider wie oben erwähnt noch fehlerhaft und hat mit gerade bei einem Artikel die Slices zerschossen. Musste den Artikel löschen und alles neu eintragen.

Bitte unbedingt vorher durchtesten!!!
Aber weiter so!!! Das Teil ist sehr nützlich...

Nutze auch Redaxo 4.6.1

Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

Re: FDL Copy (Neues Addon)

10. Dez 2015, 16:16

Servus,

bei mir hat es auch gerade eine mehrsprachige Webseite zerschossen und die Inhalte gelöscht.
Wenn man sprachübergreifend kopieren will, dann wird wahrlos Inhalt in der Kategorie gelöscht.

Mfg
Ronny

Zurück zu „Allgemeines [R4]“