[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
SEO42 Frage - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
JonasLoerken
Beiträge: 70
Registriert: 13. Feb 2015, 23:22

SEO42 Frage

7. Sep 2015, 09:16

Hey,
ich habe ein etwas eigenartiges SEO-Problem. Ich habe auf einer Webiste SEO42 installiert und alle nötigen "Schritte" zur optimierung durchgeführt. Die Seite ist seit nun knapp sechs Monaten online. Wenn ich nun bei Google nach "Major Minor Ennepetal" suche bekomme ich lediglich die Seite "Galerie" und "Termine" vorgeschlagen. Andere Seiten und vor allem die Startseite findet sich erst auf den hinteren Seiten.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann? Was habe ich falsch gemacht? :evil:

Viele Grüße,
Jonas

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: SEO42 Frage

7. Sep 2015, 10:04

Hey,

Zuerstmal: die Seite sieht so ok aus soweit. Wenn du ohne zusatz Ennepetal suchst dann kommt die Startseite auf Platz 10 bei mir was doch erstmal super ist. Ich vermute das die Domain noch nicht so lange existiert oder? Dann kanns bis zu nem Jahr dauern bis sie weit oben gelistet wird.

Du brauchst dich aber nicht zu wundern das mit Zusatz Ennepetal die Startseite nicht kommt, hast du doch das Keyword lediglich in der Beschreibung drin (und auch unter Keywords was man aber vernachlässigen kann) und dass ist definitiv zu wenig. Also Google macht hier alles richtig würd ich sagen ;)

Tip: Würde MAJOR MINOR klein schreiben im Website Namen. Im Logo ists doch auch nicht grossgeschrieben und für das Suchergebnis wirds erfahrungsgemäß dann einen kleinen Boost geben :D

Tip2: Validier die Seite mal und fixe die Errors ;)

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: SEO42 Frage

12. Sep 2015, 17:39

Wieder ein klassischer Fall davon, dass als erstes eine saubere Onsiteoptimierung zu erfolgen hat, und man anschließend mit Addons & Co nachjustieren kann. Auf der Startseite sind keinerlei relevante Inhalte, was soll da Google indizieren? Das ist extrem verschenktes Potential. Auch bei den Metadescriptions kann man noch ordentlich optimieren, ebenso die Titletags, Bildnamen + Alternativtexte usw. Je mehr sinnvolle und relevante Inhalte (für die Besucher und nicht die Suchmaschine aufbereitet) zu finden sind, umso besser wird das Ranking und Sichtbarkeit. Die Frage ist natürlich, wieviele Leute nach Major Minor Ennepetal überhaupt suchen, wer den Namen kennt, wird Euch eh immer finden.
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Zurück zu „Allgemeines [R4]“