[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
aw grid - neues Addon für responsive Websites - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
wolfgang
Beiträge: 126
Registriert: 20. Okt 2005, 20:52
Wohnort: 23966 Tressow
Kontaktdaten: Website

aw grid - neues Addon für responsive Websites

14. Sep 2015, 10:02

aw grid ist da!

Ich hatte neulich bei einem Kundenprojekt mit Foundation zu tun und dachte, man könnte das doch mal zu einer Art "Layoutmaschine" benutzen. Herausgekommen ist ein kleines Addon, mit dem sich Inhaltselemente um Layouteigenschaften ergänzen lassen.
  • Für die Anzeigebreiten small, middle und large lassen sich unterschiedliche Werte im Grid einstellen
    Es lassen sich für die Inhaltselemente eigene Klassen definieren und zuordnen
    Es wird kein REX_VALUE Feld belegt
    Module lassen sich auch nachträglich um die Einstellungen erweitern
    Über die Redaxo Benutzerrechte können die Berechtigungen zur Änderung der Grideigenschaften eingestellt werden
Auf der Beispielwebsite http://awgrid.agile-websites.de gibt es einen kompletten Download, mit dem ihr die Beispielseite selbst intallieren und testen könnt.

Formulare sind noch nicht umgesetzt. Templates für xform sind geplant.

Erfahrungen, Anregungen, Wünsche und natürlich Fehler gerne hier rein.

Download
http://www.redaxo.org/de/download/addons/?addon_id=1251

Lieber Gruß, Wolfgang

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: aw grid - neues Addon für responsive Websites

19. Sep 2015, 13:21

hi.
ich finds klasse das endlich mehr bewegung in das Thema RWD & Redaxo CMS kommt. werd dein addon demnächst testen.


Danke @ Wolfgang.
grz chris

dpf_dd
Beiträge: 151
Registriert: 20. Dez 2007, 14:07

Re: aw grid - neues Addon für responsive Websites

21. Sep 2015, 10:43

Hallo Wolfgang,

sehr nützliches AddOn auf den ersten Blick.
Ich werde das demnächst mal studieren und wenn der Ersteindruck nicht täuscht, dann hat dein AddOn das Potenzial zum "Redaxo-Standard" zu mutieren.

Respekt und Danke, dass du dieses AddOn mit uns teilst! Genaueres Feedback folgt...

MfG
dpf_dd

wolfgang
Beiträge: 126
Registriert: 20. Okt 2005, 20:52
Wohnort: 23966 Tressow
Kontaktdaten: Website

Re: aw grid - neues Addon für responsive Websites

21. Sep 2015, 11:29

Hallo,

vielen Dank für die Blumen.

Für einen Redaxo-Standard ist es bei einer 0.1 Version sicher noch zu früh. Für Tests und Berichte bin ich natürlich dankbar, da es immer schwierig ist für sich selbst zu testen.

Viele Grüße,
Wolfgang

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: aw grid - neues Addon für responsive Websites

21. Sep 2015, 11:38

Hi :)

das alte Proplem mal wieder: es tauchen notices auf z.B. bei den Einstellungen: <br />
<b>Notice</b>: Undefined index: aw_grid in <b>/home/dude/Projekte/Web/TestSite/htdocs/redaxo/include/addons/aw_grid/pages/settings.inc.php</b> on line <b>52</b><br />
PHP Fehlermeldungen mal komplett einschalten.

wolfgang
Beiträge: 126
Registriert: 20. Okt 2005, 20:52
Wohnort: 23966 Tressow
Kontaktdaten: Website

Re: aw grid - neues Addon für responsive Websites

21. Sep 2015, 20:58

Vielen Dank Dude fürs Notices einschalten.
Deinstallation funktioniert jetzt auch und die de_de_utf8.lang hat auch einen Eintrag.
Na, wenn es mehr nicht ist :roll:

dpf_dd
Beiträge: 151
Registriert: 20. Dez 2007, 14:07

Re: aw grid - neues Addon für responsive Websites

18. Okt 2015, 14:11

Wolfgang, sorry - ich hab aktuell mit Bootstrap zu kämpfen und kein aktuelles Foundation-Projekt. Aber die Page hier liegt in meinen Favoriten und ab Januar 2016 geht dann bestimmt mal was in Richtung Foundation bei mir :D

Trotzdem danke!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“