[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Meta-Infos Select - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
JonasLoerken
Beiträge: 70
Registriert: 13. Feb 2015, 23:22

Meta-Infos Select

16. Sep 2015, 11:25

Ich habe ein seltsames Problem mit dem Selectfeld in den Metadaten.

Ich habe das Meta-Feld mit dem folgeneden Parameter versehen:
SELECT projektnummer_hw FROM rex_projekte

Es werden sich also alle Felder mit dem Namen "rex_projektnummern_hw" aus der Tabelle "rex_projekte" gezogen und in einem Select-Feld dargestellt. Soweit funktioniert auch alles. Auf meiner Seite habe ich nun

Code: Alles auswählen

<?php echo $this->getValue("art_projektnummer"); ?>
ausgeführt, um die ausgewählte Select-Option auszugeben. Soweit funtkioniert auch alles. Nur leider bekomme ich bei der Ausgabe nicht die Projektnummer sondern die Row-Zahl (oder ID?!) angezeigt. Wenn ich also Beispielsweise in den Meta-Daten die zweite Projektnummer auswähle, bekomme ich auf meiner Seite eine "1" dargestellt (Tabellenrows beginnen bekanntlich bei 0). Wenn ich in den Meta-Einstelungen statt einem Select-Feld ein Checkbox-Feld auswähle, bekomme ich zwar nun die Projektnummer ausgegebene, jedoch mit "|" vor und hinter dem Namen. Erst wenn ich die Radio-Buttons als Eingabefelder definiere klappt alles wie gewünscht und ich bekomme nur die Projektnummer, wie in der Datenbank hinterlegt, ausgegeben.

Nun meine Frage: Wie kann ich die Ausgabe der Select-Felder genauso definieren, wie die der Radio-Buttons, also ohne Prefixe oder sonstige Dinge?

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Meta-Infos Select

17. Sep 2015, 09:21

Hej,

bei deinem SELECT fehlt der zweite Wert.

Probier es mal so.

Code: Alles auswählen

SELECT projektnummer_hw AS label, projektnummer_hw AS id FROM rex_projekte
vg Thomas

Zurück zu „Allgemeines [R4]“