[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
xForm select SQL Feld kein label - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
JonasLoerken
Beiträge: 70
Registriert: 13. Feb 2015, 23:22

xForm select SQL Feld kein label

5. Okt 2015, 09:59

Hey,
ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe ein select SQL Feld Tabellenfeld angelegt, über das man Datensätze aus einer anderen Tabelle in eine neue Tabelle integrieren kann. Der Query den ich nutze ist

Code: Alles auswählen

SELECT projektnummer_hw AS label, projektnummer_hw AS id FROM rex_projekte
. Soweit so gut. Wenn ich jetzt in xForm eine Tabelle auswähle und Datensätze mit dem neuen Feld hinzufügen will, sehe ich keinen Inhalt. Das Select-Feld ist leer. Es wird die richtige anzahl von Datensätzen angezeigt und wenn ich blind irgendwelche Wärte auswähle, werden diese auch in der Datenbank gespeicher. Ich sehe nur leider nicht was ich auswähle.

Ich habe mal ein Screenshot gemacht um mein Problem zu verdeutlichen:

[ externes Bild ]

Wo liegt das Problem? Ich habe doch im Query ein label definiert?

Viele Grüße!

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: xForm select SQL Feld kein label

5. Okt 2015, 10:27

Hej,

du könntest dieses Value nutzen "be_manager_relation" oder deinen Query anpassen.

Ich denke so müsste es richtig sein.

Code: Alles auswählen

SELECT projektnummer_hw AS id, projektnummer_hw AS name FROM rex_projekte
vg Thomas

JonasLoerken
Beiträge: 70
Registriert: 13. Feb 2015, 23:22

Re: xForm select SQL Feld kein label

5. Okt 2015, 13:24

Danke, Thomas!

Das hat mein Problem gelöst :) Hätte ich auch selbst drauf kommen können :oops:

Zurück zu „Allgemeines [R4]“