[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Community: Nach Login E-Mail senden - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
JonasLoerken
Beiträge: 70
Registriert: 13. Feb 2015, 23:22

Community: Nach Login E-Mail senden

19. Okt 2015, 13:50

Hey,
ich versuche derzeit den xForm Formbuilder so anzupassen, dass der User nach dem einloggen eine E-Mail mit beliebigem Content erhält. Dazu habe ich mir die Funktion aus der Demo (Anmelde-Form) geholt und angepasst. Leider bekommt der Nutzer dennoch keine Mail nach dem einloggen.

Mein Formbuilder Code:

Code: Alles auswählen

com_auth_form_info|label||Sie haben sich erfolgreich abgemeldet.| Ihr Passwort oder Benutzername ist falsch.|Sie haben sich erfolgreich angemeldet.|
com_auth_form_login|label|Benutzername:
com_auth_form_password|label|Passwort:|test
com_auth_form_stayactive|auth|eingeloggt bleiben:|0

action|copy_value|email|login
action|db|rex_com_user
action|db2email|login_mail_de|email|
Ist es zusätzlich möglich eine E-Mail nach nicht erfolgreichem Loginversuch zu versenden, z.B. wenn das Passwort inkorrekt ist?

Viele Grüße! :)

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Community: Nach Login E-Mail senden

19. Okt 2015, 13:57

Hej,

Code: Alles auswählen

action|db2email|login_mail_de|email|
Du hast "email" Feld nicht definiert.

vg Thomas

JonasLoerken
Beiträge: 70
Registriert: 13. Feb 2015, 23:22

Re: Community: Nach Login E-Mail senden

19. Okt 2015, 14:13

Mist, natürlich. Aber gibt es eine Möglichkeit sich die E-Mail auch aus der Datenbank zu holen? Der Nutzer logt sich schließlich nur mit seinem Login und seinem Passwort ein :oops:

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Community: Nach Login E-Mail senden

19. Okt 2015, 14:25

Nach einem erfolgreichen Login wirst du ja zu einem anderen Artikel weitergeleitet. In diesem Artikel muss du den E-Mailversand programmieren. Das XForm würde gar nicht mehr ausgeführt werden.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“