[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Meta Infos - Select multiple sortierbar? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
alexwenz
Beiträge: 44
Registriert: 22. Aug 2013, 10:21

Meta Infos - Select multiple sortierbar?

20. Nov 2015, 12:17

Hi,

habe verschiedene Kontaktpersonen in einer Xform-Tabelle gespeichert und möchte nun über die Artikeleigenschaften dem Redakteur erlauben, je Artikel den/die passenden Ansprechpartner auszuwählen.

Das löse ich über ein Meta-Info-Feld des Typs "select", einer SQL-Abfrage als Parameter und dem Parameter "multiple=multiple".

Der Redakteur soll die ausgewählten Ansprechpartner nun auch noch sortieren können...

Hat jemand so einen Fall schon mal umgesetzt oder eine Idee für eine Herangehensweise?

Gruß,
Alex

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Meta Infos - Select multiple sortierbar?

20. Nov 2015, 12:56


alexwenz
Beiträge: 44
Registriert: 22. Aug 2013, 10:21

Re: Meta Infos - Select multiple sortierbar?

20. Nov 2015, 15:00

Joa. Vom Prinzip her schon. Da bin ich auch schon drübergefallen.

Müsste man mal schauen, wie man die gespeicherte Reihenfolge beim nächsten Aufruf dann wieder ausgegeben bekommt.

Ich habe mir mal das Rex Widget (Mit Sortierfunktion) zur Auswahl von Datenbankeinträgen in ein Modul eingebaut. Vielleicht ist das ein Weg?

Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

Re: Meta Infos - Select multiple sortierbar?

20. Nov 2015, 16:12

Hallo Alex,

generell geht sowas mit dem JQuery UI.

Würde das dann einfach in einem Cookie abspeichern, dann ist das auch nur für den Benutzer so. Alternativ ne eigene XFORM Tabelle mit dem Cookie und die dann auslese, dann ist es an den Benutzer gesetzt und nicht an den Browser.

Viele Grüße
Ronny

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Meta Infos - Select multiple sortierbar?

20. Nov 2015, 16:53

Rex Widget (Mit Sortierfunktion) ?
Wo?

alexwenz
Beiträge: 44
Registriert: 22. Aug 2013, 10:21

Re: Meta Infos - Select multiple sortierbar?

20. Nov 2015, 17:09

Jenes:

[ externes Bild ]

Beim Klick auf den oberen rechten Button kann man dann einen (oder mehrere Datensätze aus der xform-Tabelle übernehmen). Danach sortieren.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“