[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
SEO42 Problem mit Ankern und base-tag - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
tombaer
Beiträge: 154
Registriert: 30. Mär 2008, 00:41
Kontaktdaten: ICQ

SEO42 Problem mit Ankern und base-tag

15. Dez 2015, 12:19

Hallo zusammen!

Ich setze gerade eine Webseite um, bei der es Inhaltsnavigationen gibt und diverse
Container, bei denen mit Ankern gearbeitet wird. Dies funktioniert leider mit dem
base-tag nicht, das aber wohl für das korrekte Funktionieren der Webseite mit SEO42
notwenig ist.

Hat hier jemand Erfahrungen und nen Tipp?

Liebe Grüsse

Tom
------------------------------------------------
rotzek - Werbung, Hosting und IT
www.rotzek.de
------------------------------------------------

alexwenz
Beiträge: 44
Registriert: 22. Aug 2013, 10:21

Re: SEO42 Problem mit Ankern und base-tag

15. Dez 2015, 12:38

Hi tombaer,

das Problem hatte ich auch schon bei ein, zwei Seiten. Die FAQ (in der Hilfe) des SEO42-Addons hat geholfen:
Wenn ich Links mit Anchors nutze, lande ich immer auf der Startseite?

Entweder vollständige Links inkl. vorangestelltem Artikel benutzen, z.B. redaxo://13#anker. Oder Base-Tag (der eigentliche Grund warum die Anker nicht mehr funktionieren) weglassen und auf einheitliche URLs achten, siehe Codebeispiel 1.
D.h. der Base-Tag ist nicht wirklich zwingend erforderlich.

Viel Erfolg und Gruß,
Alex

tombaer
Beiträge: 154
Registriert: 30. Mär 2008, 00:41
Kontaktdaten: ICQ

Re: SEO42 Problem mit Ankern und base-tag

15. Dez 2015, 16:43

Hallo Alex,

vielen Dank, habe ich so umgesetzt, funktioniert!

LG

Tom
------------------------------------------------
rotzek - Werbung, Hosting und IT
www.rotzek.de
------------------------------------------------

Zurück zu „Allgemeines [R4]“