[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
ASD News - CK Editor - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
JonasLoerken
Beiträge: 70
Registriert: 13. Feb 2015, 23:22

ASD News - CK Editor

21. Mär 2016, 11:26

Das AddOn "ASD News" nutzt den CK Editor in der Light-Version um die News-Texte zu editieren. Ist es möglich das Light-Modul gegen das Standard Modul auszutauschen? Ich möchte nämlich auch innerhalb des Textes Bilder einbinden können. Über die Einstellungen scheint dies nicht möglich zu sein. Leider finde ich aber auch die korrekte PHP-Datei nicht. Weiß jemand mehr? :) Danke!

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: ASD News - CK Editor

21. Mär 2016, 12:46

hallo,

wenn ich mich recht erinnere, wird die Konfiguration des CKEditor mit Javascript gemacht. Such mal nach CKEDITOR.replace(); innerhalb der Klammern wird die Konfiguration eingetragen.
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

JonasLoerken
Beiträge: 70
Registriert: 13. Feb 2015, 23:22

Re: ASD News - CK Editor

21. Mär 2016, 17:16

Finde leider nichts dergleichen...

Sysix
Beiträge: 101
Registriert: 23. Sep 2014, 15:08

Re: ASD News - CK Editor

21. Mär 2016, 22:02

Hallo,

der CKEditor ist über die Klassen einstellbar.
Schau doch unter den Menüpunkt "Felder" nach dem Message Feld und da kannst du die Attribute dementsprechend anpassen.

Gruß Sysix

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: ASD News - CK Editor

21. Mär 2016, 22:26

Der Standard CKEditor der sich über die Klasse "ckeditor" instanziert (was von ASD News genutzt wird schätze ich) kann man nur anpassen wenn man die config.js unter ROOT/files/addons/ckeditor/ anpackt. Allerdings sollte man danach kein Update mehr machen ;) Bessere möglichkeit gibts aktuell nicht, ausser du benutzt wie anita meinte replace() so wie dass in den Modulen geschieht. Das ganze dann direkt im ASD News Addon (was du dann nicht mehr updaten solltest ;)).

JonasLoerken
Beiträge: 70
Registriert: 13. Feb 2015, 23:22

Re: ASD News - CK Editor

22. Mär 2016, 10:48

@Sysix
Danke! Leider habe ich es nicht hinbekommen den CKEditor über die Klasse einzustellen. :oops:

@RexDude
Danke! :) Deine Lösung hat funtkioniert. Habe die Datei einfach durch die Standard-Modul Attribute ersetzt und voilà 8)

Code: Alles auswählen

CKEDITOR.editorConfig = function( config ) {
	// Define changes to default configuration here.
	// For the complete reference:
	// http://docs.ckeditor.com/#!/api/CKEDITOR.config

	config.fillEmptyBlocks = false;
	config.forcePasteAsPlainText = false;
	config.entities = false;
	config.linkShowTargetTab = true;
	config.format_tags = 'p;h1;h2;h3;pre';
	config.removePlugins = '';
	config.extraPlugins = 'rex_help';
	config.removeDialogTabs = '';
	config.toolbar = [
		['Cut', 'Copy', 'Paste', 'PasteText', 'PasteFromWord', '-', 'Undo', 'Redo'],
            ['Link', 'Unlink', 'Anchor'],
            ['Image', 'Table', 'Seperator', 'HorizontalRule', 'SpecialChar'],
            ['TextColor', 'BGColor'],
            ['CreateDiv'],
            ['Maximize'],
            ['Source'],
            ['rex_help'],
            '/',
            ['Format', 'Styles'],
            ['Bold', 'Italic', 'Underline', 'Strike', 'Subscript', 'Superscript', '-', 'RemoveFormat'],
            ['JustifyLeft', 'JustifyCenter', 'JustifyRight', 'JustifyBlock'],
            ['NumberedList', 'BulletedList', '-', 'Outdent', 'Indent', '-', 'Blockquote']
		// no comma after last entry!!!
	];
};

Zurück zu „Allgemeines [R4]“