[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo 4.7 und weiter? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

Redaxo 4.7 und weiter?

30. Sep 2016, 12:41

Hallo, liebe Redaxo-Freunde,

wie steht ihr eigentlich dazu? Mit der 4.7 hat man ja ein wirklich gutes CMS. Es ist aber für die Zukunft nicht zu erwarten, dass es bahnbrechende Weiterentwicklungen geben wird.
  • Plant ihr alles umzustellen bei Kunden oder eurer eigenen Website, wenn ein Relaunch ansteht?
    Schaut ihr, dass die Seite mit der 4er noch eine ganze Weile läuft?
    Oder meint ihr, dass die 4er so lohnenswert gut ist, dass man dafür sogar Module und Addons entwickelt?
Freu mich über eure Gedanken!

Gruß Ralf
- Danke für Redaxo! -
http://www.prenzlweb.de

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo 4.7 und weiter?

30. Sep 2016, 21:27

Hi Ralf,

hm. Was soll ich dazu sagen. Ich versuche es mal so:

Als die CD in mein Wohnzimmer einzog habe ich nur noch recht selten Filme auf VHS gekauft. Irgendwann habe ich dann den VHS Recorder in den Keller gestellt und inzwischen kann ich gar nicht mehr sagen wo der abgeblieben ist. Genauso war es damals mit der Datasette, den 5 1/4 bzw 3,5 Zoll Disketten und meiner ersten Freundin :-)

Für 4.x werde ich nur noch für bestehende Seiten Module entwicklen.

Hast Du dir die 5er Version mal richtig angeguckt? Es lohnt sich.
Ist wirklich "Heißer Scheiß!" (Wer sagt das immer nur?)

LG
Oliver

P.S.: Soweit ich weiß wird es für 4.x nur noch Bugfixes geben.
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: Redaxo 4.7 und weiter?

1. Okt 2016, 20:07

Oliver.Kreischer hat geschrieben:Irgendwann habe ich dann den VHS Recorder in den Keller gestellt und inzwischen kann ich gar nicht mehr sagen wo der abgeblieben ist. Genauso war es damals mit der Datasette, den 5 1/4 bzw 3,5 Zoll Disketten und meiner ersten Freundin :-)
Die erste Freundin in den Keller gestellt. Ein echter Kreischer...

Benutzeravatar
CWS
Beiträge: 68
Registriert: 15. Jun 2014, 12:09
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo 4.7 und weiter?

4. Okt 2016, 09:38

Hey Ralf,

der Olli hat schon recht mit dem was er sagt...
Wenn du weiter mit Rex gehen willst, kommst du um die 5er nicht drum herum.

Habe auch noch a bissi Abneigung dagegen mit der 5er zu arbeiten, dass liegt aber wohl daran, weil viele meiner Module sich ändern müssen damit sie mit der 5er schnaggeln. ;-)

Ich würde es Fall abhängig machen und gegebenfalls andere Systeme im Unterordner arbeiten lassen um das zu ersetzen was die 5er nicht kann, bzw. noch nicht kann...

Manchmal muss man Altes loslassen damit Neues entstehen kann...

Gruß Christian :-)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“