[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
xform Antwortadresse des Formularabsenders - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
missmissr
Beiträge: 175
Registriert: 9. Mär 2008, 18:36

xform Antwortadresse des Formularabsenders

12. Dez 2016, 11:17

Hi,

kann ich xform so einstellen, dass die im Website-Kontaktformular vom Absender des Formulars einzugebende E-Mail-Adresse in der beim Websiteinhaber ankommenden E-Mail-Nachricht so ankommt, dass der im E-Mail-Klienten nur noch auf antworten klicken muss? Also die im Formular eingegebene Adresse sollte die Antwortadresse sein.

Mein xform sieht so aus:
textarea|Nachricht|Nachricht *||[no_db]
text|Unternehmen|Unternehmen||[no_db]
text|Vorname|Vorname *||[no_db]
text|Name|Name *||[no_db]
text|Straße, Hausnummer|Straße, Hausnummer||[no_db]
text|PLZ, Ort|PLZ, Ort||[no_db]
text|Telefon|Telefon||[no_db]
text|Telefax|Telefax||[no_db]
text|E-Mail-Adresse|E-Mail-Adresse *||[no_db]
captcha|Die im schwarzen Kästchen angezeigten Buchstaben bitte ins untere Kästchen eintippen:|Die unten angezeigten Buchstaben aus dem Captcha bitte korrekt eingeben.
validate|empty|Nachricht|Bitte eine Nachricht eingeben.
validate|empty|Vorname|Wie ist bitte Ihr Vorname?
validate|empty|Name|Ihr Name ist?
validate|empty|E-Mail-Adresse|Wie lautet Ihrer E-Mail-Adresse?
validate|email|E-Mail-Adresse|Ist das eine korrekte E-Mail-Adresse?
submit|submitlabel| + Formular senden + |
Bitte um Hilfe,
Danke,
missmissr.

missmissr
Beiträge: 175
Registriert: 9. Mär 2008, 18:36

Re: xform Antwortadresse des Formularabsenders

15. Dez 2016, 11:49

Hi,

gibt es da keine Lösung oder einen Tipp für mich?

Bitte,
missmissr.

missmissr
Beiträge: 175
Registriert: 9. Mär 2008, 18:36

Re: xform Antwortadresse des Formularabsenders

14. Feb 2017, 16:26

Hi,

hat vielleicht wer einen Anstuppser für mich mit diesem Problem, ich habe bisher selbst keine Lösung gefunden.

Danke für Hilfe

Zurück zu „Allgemeines [R4]“