[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo 4.6 ohne Cookies - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
sillywalks
Beiträge: 14
Registriert: 21. Aug 2006, 21:08
Wohnort: Müllheim
Kontaktdaten: Website

Redaxo 4.6 ohne Cookies

12. Apr 2018, 10:57

Hallo,

kann man im Redaxo 4.6 die Cookies prinzipiell ausschalten?

Oder gibt es dafür ein Modul/Add-On für den Benutzerhinweis mit Opt-In/Opt-Out?

Ich habe zahlreiche Websites mit Redaxo 4.6, die ich nicht mal eben so auf Version 5 (mit dem Add-On) umstellen kann.

Danke im Voraus.

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Redaxo 4.6 ohne Cookies

16. Apr 2018, 12:37

Was für Cookies werden denn gesetzt bei dir?

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Redaxo 4.6 ohne Cookies

17. Apr 2018, 17:06

Meinst wegen Dsgvo wa.
Bei einer normalen Seite schreibt ja nur PHP ein Cookie der am ende gelöscht wird für die SessionID.
Dies kannst nicht unterbinden.

Ich habe aus reine verzfeiflung das von https://cookieconsent.insites.com/download/ auf allen seiten eingefügt, sind ja bloss ein paar code zeilen in Template, ob das reicht weis keiner so recht und das mit einzelne cookies diaktivieren oder aktivieren habe ich noch keine akzeptable lösung gesehen.
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (68.38 KiB) 6450 mal betrachtet
Wird immer schlimmer, wenn das so weitergeht muss man sich Einschreiben das okay holen das die website auf Bildschirm angezeigt wird 8)

Cheffchen

Zurück zu „Allgemeines [R4]“