[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Projekt CSS Editor - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
tichy
Beiträge: 175
Registriert: 23. Sep 2007, 23:43

Projekt CSS Editor

5. Nov 2007, 19:13

Wisst ihr
ich träume davon, irgendwann einmal, meine css datein im Redaxo Backend editieren zu können. Aber nicht einfach Textarea like.
Nee mit Syntax highlighting und Syntax Vervollständigung.
Ihr wisst schon. Ajax Style

Gibt es so etwas schon?

Und wenn nicht dann lasset uns beginnen ein solches Addon zu erschaffen

Ich wäre für folgende features:

-Syntax Highlighting
-Auto Vervollständigung
-Auto Class/Id Erkennung


Oder:

-Jede Class/Id hat ihr eigenen Block
-Jedes Atribut hat eine eigene Zeile
-Das Atribut ist als nicht Editierbarer text zu sehen
-über einen "+" Button kann ein weiteres Atribut aus einer Liste (mit allen CSS Atributen) zu der Class/Id hinzugefügt werden
-Über ein "Löschen" Button direkt neben dem Atribut kann es wieder entfernt werden
-Der Wert kann dann über ein Formular geändert werden
-Das Formular hält automatisch die passende Eingabe Möglichkeit für das Atribut parat

Wenn jemand interesse hat sich zu beteiligen.... :D

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

6. Nov 2007, 08:33

Hej,

du sprichst hier ständig von Attribute. Da stellt sich mir die Frage ob du hier etwas nicht verwechselst.

Nur mal zu Erklärung

Code: Alles auswählen

Selektor {
  Eigenschaft: Wert;
}

Selektor[Attribut] {
  Eigenschaft: Wert;
}

Selektor[Attribut=Wert] {
  Eigenschaft: Wert;
}

Selektor:Pseudoklasse {
  Eigenschaft: Wert;
}
Für die Attribute gibt es dann noch verschiedene Selektoren. Neben Pseudoklassen gibt es noch die -elemente. Das einmal als Wichtiges.

Du kannst das gern Klugscheißerei nennen.

Dieses Autovervollständigen, Plus hinzufügen und löschen halte ich für sinnlos. Man ist mit der Tastatur viel schneller. Highlighting und Tabulatoreinrück halte ich für wichtiger.

Wobei ich die CSS-Dateien immer per FTP bearbeite und somit in meinem Editor der alles hat was ich brauche.

vg Thomas

Benutzeravatar
spook.68
Beiträge: 66
Registriert: 25. Feb 2006, 09:17
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten: ICQ Website

6. Nov 2007, 09:55

hi, halte es auch nicht gerade für wichtig die css dateien online bearbeiten zu können. das geht im lokalen editor noch am besten/schnellsten mit seinen shortcuts etc.

ich habe letztens aber ein javascript in meinen bookmarks entdeckt, welches einen teil deiner anforderungen erledigt. Ich hab das dann mal schnell in Verbindung mit dem Editor Addon von blumbeet web.studio getestet. - Geht einwandfrei.

viele grüße,
axel

harrybrader

6. Nov 2007, 13:38

Hej, das ist cool.
Wäre das nicht ideal für Module und Templates?

zehbaeh
Beiträge: 556
Registriert: 17. Okt 2006, 11:52
Wohnort: Solingen

6. Nov 2007, 14:49


tichy
Beiträge: 175
Registriert: 23. Sep 2007, 23:43

6. Nov 2007, 14:50

Ja das meine ich ja :l0l:

zehbaeh
Beiträge: 556
Registriert: 17. Okt 2006, 11:52
Wohnort: Solingen

6. Nov 2007, 15:29

Wobei man bei Codepress die Todos (also das, was noch nicht geht) erwähnen muss:

* auto indent
* soft tabs
* code folding

Für mich nach kurzer Zeit leider Ausschlusskriterien. Spez. die Tabs machen machen beim Transfer von/zur Codepress-Textarea in richtige Editoren sehr negativ bemerkbar. Und Autoident schont die Finger und Nerven ungemein...)

TiCar
Beiträge: 250
Registriert: 15. Jan 2006, 10:37

19. Jan 2009, 12:48

*rauskram*

hat jemand das CSS Editor AddOn schon unter Version 4.1.0 im Einsatz? Wenn ich das AddOn intstallieren will sagt er mir: "AddOn "editor_32" konnte aus folgendem Grund nicht installiert werden:
Es wurde kein Grund angegeben."

Kann da einer helfen?
Gruß,
Lars

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

19. Jan 2009, 14:17

Hej Lars,

ich dnke ich hatte das damals für die 2.7er entwicklet. Zu deinem Problem. Ändere einmal den Ordnernamen in "editor" um. Dann sollte zumindest die Installation klappen. Ob es aber unter 4.x läuft kann ich nciht sagen.

vg Thomas

TiCar
Beiträge: 250
Registriert: 15. Jan 2006, 10:37

19. Jan 2009, 14:50

Hi,

super für die schnelle Antwort und ich kann dir berichten, dass es auch unter 4.1 funktioniert ;) :P
Gruß,
Lars

Zurück zu „Allgemeines [R4]“