[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
kein Editieren mehr möglich - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
rabby
Beiträge: 25
Registriert: 28. Okt 2006, 17:42
Kontaktdaten: Website

kein Editieren mehr möglich

9. Nov 2007, 11:51

Hallo,

leider ist redaxo nicht sehr kommunikativ und will mir nicht verraten, weshalb es, wenn ich einen Artikel editiere, dort z.B. einen im WYSIWG erstellten Text hinzufügen lassen möchte, die Aktion nicht ausgeführt wird.
Stattdessen lande ich nach Klicken auf "Block hinzufügen" auf der Eingangsseite des Adminbereichs, also unter "Struktur" und nicht mehr in dem Artikel, den ich gerne bearbeiten würde...
:(
Kann man irgendwo aktivieren, dass Fehler ausgegeben werden, sodass ich erfahre, was schief läuft?

Danke für Eure Hilfe.

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

Re: kein Editieren mehr möglich

11. Nov 2007, 23:42

Hi,

ich glaube ich habe den selben Fehler:
-----%<-----
Bitte gib den Text ein der zu Sehen sein soll:

Fatal error: Class 'rex_wysiwyg_editor' not found in /.../redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(585) : eval()'d code on line 56
-----%<-----

Kann mir jemand sagen, wie ich meine ganzen Texte wieder bearbeiten kann? Oder kann ich das irgendwie wieder auf einen anderen Editor umstellen?

Grüßle, Tobias

rabby
Beiträge: 25
Registriert: 28. Okt 2006, 17:42
Kontaktdaten: Website

11. Nov 2007, 23:59

ist nicht ganz das selbe problem. Du bekommst immerhin eine Fehlerausgabe mit dem Hinweis, dass der wysiwyg editor nicht gefunden wid. Bei mir kommt nichts. Werde einfach auf die Struktur Seite geschickt...

therancher
Beiträge: 488
Registriert: 29. Jan 2007, 18:32
Wohnort: Sachsen

12. Nov 2007, 00:48

@Tobias
das Addon TinyMce ist installiert und aktiviert?

@Rabby
wie sieht denn das Modul aus?

gruss, HarryT
spontanität will wohl überlegt sein!

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

12. Nov 2007, 08:30

therancher hat geschrieben:@Tobias
das Addon TinyMce ist installiert und aktiviert?
Ja. Was muss ich noch machen? Ich habe vorher nicht TinyMCE benutzt, sondern das Modul "XYSIWYG Text".

Nachtrag: ich habe jetzt rex_wysiwyg_editor() mit rexTiny2Editor() ersetzt und es geht! Juhu!

Danke für den Tipp

Grüßle, Tobias

rabby
Beiträge: 25
Registriert: 28. Okt 2006, 17:42
Kontaktdaten: Website

13. Nov 2007, 15:54

Hi,

habe nun auf redaxo4 geupdatet und weg war der Fehler, der nicht angezeigt wurde (es war modul-unabhängig. bei bild hinzufügen, wysiwyg und teasern etc. passierte dasselbe beim abspeichern).
Aber nun habe ich das Problem von Tobias auch bei mir :(

Wollte gerade mal das addon nachinstallieren, aber es ist nicht auf http://www.redaxo.de/18-0-addons.html aufgeführt. Dort gibt es nur ne Rechteverwaltung dafür...

Tobias: Wo hast Du das ausgetauscht?

Danke.
Schönen Tag noch

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

13. Nov 2007, 16:12

Hi rabby,

bitte das nächste mal die REDAXO Version mit angeben, da du ja R3 verwendest, aber im R4 Forum gepostet hast.. (Besser: Gleich ins richtige Forum)!

Gruß,
Markus

Tobias Krais
Beiträge: 500
Registriert: 2. Okt 2006, 23:16
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten: Website

13. Nov 2007, 18:43

Hi rabby,
rabby hat geschrieben:Tobias: Wo hast Du das ausgetauscht?
ich habe das Modul bearbeitet und dort in der Eingabesektion korrigiert.

Grüßle, Tobias

rabby
Beiträge: 25
Registriert: 28. Okt 2006, 17:42
Kontaktdaten: Website

20. Nov 2007, 18:36

Hi,

DANKE nochmal ;-)

schönen Tag noch

Zurück zu „Allgemeines [R4]“