[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Multiple Select - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Popkultur
Beiträge: 82
Registriert: 1. Apr 2014, 19:55

Multiple Select

26. Jun 2015, 11:56

Hallo!

Ich habe eine Selectbox in der Moduleingabe, die aus einer Datenbank befüllt wird:

Code: Alles auswählen


$sql = rex_sql::factory();
$query = 'SELECT * FROM '.$REX['TABLE_PREFIX'].$lng_technische_daten_tbl[$REX['CUR_CLANG']];
$sql->setQuery($query);
$rows = $sql->getRows();

$list = new rex_select();
$list->setName("VALUE[1]");
$list->setSize(1);


$list->addOption("Kein Produkt gewählt","");	
if($rows){
	for($i = 0; $i < $rows; $i ++){
		$r = $sql->getValue($lng_produktbezeichnung_tbl[$REX['CUR_CLANG']]);
		$sql->next();
		$list->addOption($r,$r);	
	}
}

$list->setSelected("REX_VALUE[1]");
echo $list->get();
Nun möchte ich die Moduleingabe so umbauen, dass es möglich ist, beliebig viele Select-Boxen (per jquery) anzulegen und die Werte dann in der Ausgabe auszulesen. Wie stell ich das am klügsten an? Die Auswahlmöglichkeiten in den Selects sind alle gleich (Produktliste). Ich will diese Produkte (je nach angelegter Menge der Selectboxen) dann tabellarisch nebeneinander darstellen. Mir gehts vor allem um die Frage, wie speichere ich das in den REX-Variablen.

gupi
Beiträge: 286
Registriert: 20. Nov 2008, 13:49
Wohnort: Elsdorf/Rheinland

Re: Multiple Select

5. Aug 2015, 09:27

Hey,
deine Aufgabenstellung ist für mich mehrdeutig.
Was benötigst Du,
eine Moduleingabe mit der Möglichkeit festzulegen wie viele Selekt-Boxen später in der Modulausgabe ausgegeben werden und nach welchen Kriterien gefüllt werden soll
oder
soll der Anwender später im Frontend dynamisch die Selekt-Boxen konfektionieren (Anzahl, Auswahlkriterien)?Darauf scheint die Hinweis auf jQuery zu deuten.

LG
Gunter
read the manual first

Zurück zu „Allgemeines [R4]“