[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
TvsGB - Gästebuch-Addon - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
michaelwandel
Beiträge: 331
Registriert: 1. Jul 2010, 13:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

TvsGB - Gästebuch-Addon

5. Aug 2010, 10:49

Hi,

habe mal ein kleines Gästebuch-Addon programmiert, das das einfache Deaktivieren oder Löschen von Einträgen über das Backend erlaubt.

Einfaches Styling über beiliegendes css, 2 einfache Beispiel-Module liegen bei, sollte soweit selbsterklärend sein ;-)

Ich habe es erfolgreich unter Redaxo 4.2.1 und 4.3.1 laufen ohne irgendwelche Voraussetzungen. ;-)

Hier gibts den Download: http://www.redaxo.de/180-0-addon-detail ... don_id=771

Gruß, Michael

BlackRain
Beiträge: 14
Registriert: 12. Mai 2006, 17:05
Wohnort: Neuss

10. Aug 2010, 22:36

Hi,

versuche gerade Dein GB zu installieren. Wenn ich es unter der Addon-Verwaltung installieren will erscheint der Fehler:

AddOn "tvsgb_0.1" konnte aus folgendem Grund nicht installiert werden:
Es wurde kein Grund angegeben.

Der ist nicht so aussagekräftig. Weißt Du warum der Fehler auftaucht?

Zur Info:
Habe Redaxo 4.2.1 und das GuestbookV2 installiert.
Muss ich das deinstallieren?

G
BlackRain

BlackRain
Beiträge: 14
Registriert: 12. Mai 2006, 17:05
Wohnort: Neuss

10. Aug 2010, 22:57

Hi,

hab es geschafft.
Wenn man die ZIP Datei entpackt heißt die tvsgb_0.1

Einfach in tvsgb umbennenen dann klappt die Installation :)

Benutzeravatar
michaelwandel
Beiträge: 331
Registriert: 1. Jul 2010, 13:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

11. Aug 2010, 10:39

Hi Blacky :D

Mmh, sehr komisch, denn im Zip selbst heisst das Verzeichnis nur tvsgb aber ich spiel die Tage nochmal ein Update hoch, dann sollte es ein bisschen geschmeidiger laufen ;-)

Sag Doch mal Bescheid ob alles soweit ok ist :)

Gruß, Michael

Ray
Beiträge: 38
Registriert: 9. Okt 2007, 02:14

12. Aug 2010, 16:07

Bei mir gibts mit 4.3 leider einige Probleme:
  • GB-Einträge werden mit dem Beispielmodul noch einmal unter der gewünschten Ausgabe angezeigt (siehe http://kinderhaus-berghaeusle.de/index.php?article_id=6)
  • Im Redaxo sind die Einträge nicht zu löschen oder auf offline zu stellen, obwohl nach Klick die Abfrage "sicher löschen?" erscheint. Ferner öffnet sich nicht die Konfiguration
  • mit der Redaxo Spracheinstellung de_de erhalte ich Fehler in der Ausgabe der Umlaute

iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

15. Dez 2010, 15:39

Hast Du schon eine 0.4 zum Download bereit?
Im Addon selbst steht ja bereits ein aktuali. Modul für die 0.4-

iceman-fx
Beiträge: 467
Registriert: 13. Feb 2007, 16:16
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten: Website

16. Dez 2010, 10:56

Habe gerade mal die 0.2 Version getestet - auch in Verbindung mit dem Modul 0.4.

Ist ziemlich buggy.
Wäre schön, wenn zumindest die folgenden Bugs gefixt würden:

BE:
- Textausgabe der Navigation - Umlaute werden nicht angezeigt
- Konfiguration ohne Hilfe (man weiß einfach nicht, was wozu da ist)
- Konfiguration allow_replies zeigt keine Wirkung (Antwortbutton ist immer da und öffnet das Formulat)
- Module werden nicht autom. mitinstalliert

FE:
- Eingabe der Webseite wird nicht geprüft (http), so dass lustige Adresse rauskommen
- Emaileingabe wird nicht auf Emailgültigkeit geprüft - sollte auch abschaltbar sein, so dass keine Email Pflicht ist
- Spamschutz ziemlich einfach und daher wirkungslos - auch wird dies nicht ausgeblendet, wenn ich im BE keinen Wert hinterlege
- Einträge sofort sichtbar - ungünstig zwecks Verleumdungen etc. - Einstellung für Ansicht erst nach Prüfung durch Admin + Infotext nach Absenden des Eintrages

Aber sonst schön klein und einfach.

Benutzeravatar
michaelwandel
Beiträge: 331
Registriert: 1. Jul 2010, 13:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

20. Dez 2010, 13:43

Hi,

ja Du hast recht, da ist noch viel verbesserungswürdig, zu meiner Entschuldigung muß ich sagen das das eine Portierung eines "alten" PHP-Gästebuchs war das ich mal geschrieben habe, nun in Redaxo muß da noch ein bisschen was passieren.

Vielleicht kommt ich ja mal um die Weihnachtstage herum zum "ausbessern".

Der "Spamfilter" ist nun wirklich nur rudimentär, hilft aber bei den ganzen Spambots, die nicht in der Lage sind die doofe Antwort richtig einzugeben, das hat bisher gut gewirkt, auch auf Seiten die "belastet" waren, aber ein echter Schutz ist das natürlich nicht.

Mmh, das Modul habe ich nochmal aktualisiert, dachte es wäre das richtige online, sorry ;-)

http://www.redaxo.org/files/addon_modul_eintrag_05.zip

Gruß, Michael

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: TvsGB - Gästebuch-Addon

10. Jul 2013, 08:57

Hi Michael,

wollt nur kurz danke sage für dies feine Addon. Konnte ich komplett frustfrei in einem Projekt integrieren :) Thx!

LG,
RexDude

Benutzeravatar
michaelwandel
Beiträge: 331
Registriert: 1. Jul 2010, 13:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

Re: TvsGB - Gästebuch-Addon

10. Jul 2013, 09:18

Hi ;-)

Ja danke, nutze es selbst auch noch gerne, auch wenn man das nur noch selten macht ;-)

Falls Dir was auffällt, einfach mailen, wollte mal wieder ein Update rausbringen :-)

Gruß, Michael :)

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: TvsGB - Gästebuch-Addon

10. Jul 2013, 09:48

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Bei den Mails die rausgehen werden bei mir die Umlaute nicht korrekt angezeigt im Email-Programm.

Benutzeravatar
michaelwandel
Beiträge: 331
Registriert: 1. Jul 2010, 13:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten: Website

Re: TvsGB - Gästebuch-Addon

10. Jul 2013, 09:57

Mmh, sollten eigentlich als utf-8 rausgehen, sonst schau mal, vielleicht ist da noch ein "issue" ;-)

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: TvsGB - Gästebuch-Addon

10. Jul 2013, 19:43

hallö,

bei der neuen Version ist das auf keinen Fall, zumindest bei den 5 Seiten wo ich das nutze.
echt super teil.

cheffchen.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“