[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Installtion von AddOn (square-shop / tvsshop) funktioniert n - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
LPROG
Beiträge: 19
Registriert: 5. Sep 2015, 09:22

Installtion von AddOn (square-shop / tvsshop) funktioniert n

5. Sep 2015, 09:30

Hallo,

ich nutze REDAXO 4.6.1 und PHP 5.4. Nachdem ich mein Redaxo-CMS installiert habe und sämtliche AddOn's die ich benötige installiert habe, wollte ich für meinen Kunden einen Shop hinzufügen. Leider erfolgt beim Klicken auf Installation nichts. Es erscheint ein Bildschirm mit Redaxo-Überschrift und der Menüleiste der Rest des Bildes bleibt jedoch leer. Ich habe es mit TvsShop und Square-Shop probiert. Bei beiden der gleiche "Fehler".

Gibt es eine Lösung oder kennt jemand einen einfach zu integrierenden Online-Shop für ca. 30 Artikel (inkl. WaWi, PayPal, Überweisung, Vorkasse)? Das Ganze ,wenn möglich Kostenfrei/kostengünstig!

DANKE

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Installtion von AddOn (square-shop / tvsshop) funktionie

5. Sep 2015, 12:55

Also der weisse Bildschrim deutet darauf hin das du PHP Fehlermeldungen nicht eingeschaltet hast. Google mal oder nutze die Forumssuche, da gibts genung Seiten die sich mit dem Prob befassen.

Und beim Sqaure Shop weiss ich dass der noch in Entwicklung ist.
TVSShop haben einige zum Laufen bekommen, da sollte dann bei dir auch klappen.

LPROG
Beiträge: 19
Registriert: 5. Sep 2015, 09:22

Re: Installtion von AddOn (square-shop / tvsshop) funktionie

5. Sep 2015, 14:12

PHP-Fehlermeldungen?

Wo schalte ich die ein? In Redaxo oder auf dem Server. Habe gesucht und bei beiden nichts gefunden. Tja, und Herr Google ist auch nicht gerade auskunftfreudig. Vielleicht gebe ich auch die falschen Suchbegriffe ein.


LPROG
Beiträge: 19
Registriert: 5. Sep 2015, 09:22

Re: Installtion von AddOn (square-shop / tvsshop) funktionie

5. Sep 2015, 16:49

Danke für den Link.

Habe meine PHP.ini des Server durchforstet. Die error-Meldung sind standmäßig auf "ON". Somit sollten alle Meldungen angezeigt werden.

Kann der Fehler noch wo anders sein?

LPROG
Beiträge: 19
Registriert: 5. Sep 2015, 09:22

Re: Installtion von AddOn (square-shop / tvsshop) funktionie

5. Sep 2015, 18:22

Beim Installationsversuch von Tvsshop erhalte ich die Meldung : tvsshop.ini wurde erstellt. Vielleicht hilft der Hinweis


LPROG
Beiträge: 19
Registriert: 5. Sep 2015, 09:22

Re: Installtion von AddOn (square-shop / tvsshop) funktionie

5. Sep 2015, 19:02

Habe die php.ini manuell geändert. Error-Handling war doch aus.
Folgende Meldung kommt:

Notice: Undefined index: tvsshop in /var/www/vhosts/schuetzenhof-jever.de/httpdocs/redaxo/include/addons/tvsshop/install.inc.php on line 12

TvsShop-Ini-Datei wurde generiert!

Fatal error: Call to undefined function rexseo_generate_pathlist() in /var/www/vhosts/schuetzenhof-jever.de/httpdocs/redaxo/include/addons/tvsshop/install.inc.php on line 68

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Installtion von AddOn (square-shop / tvsshop) funktionie

5. Sep 2015, 19:40

In betreffender Codezeile rexseo_generate_pathlist durch seo42_generate_pathlist ersetzen.

LPROG
Beiträge: 19
Registriert: 5. Sep 2015, 09:22

Re: Installtion von AddOn (square-shop / tvsshop) funktionie

5. Sep 2015, 20:25

Zeile 68 geändert, aber SORRY. It doesn't works.

ini-Datei wird erstellt, aber die notwendigen Einträge in der Datenbank erfolgen NICHT

Nach Änderung der install.ini kommt die gleiche Meldung:

Notice: Undefined index: tvsshop in /var/www/vhosts/schuetzenhof-jever.de/httpdocs/redaxo/include/addons/tvsshop/install.inc.php on line 12

Fatal error: Call to undefined function seo42_generate_pathlist() in /var/www/vhosts/schuetzenhof-jever.de/httpdocs/redaxo/include/addons/tvsshop/install.inc.php on line 68

Liegt der Fehler schon an Zeile 12? :oops:

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Installtion von AddOn (square-shop / tvsshop) funktionie

5. Sep 2015, 21:11

Komisch. Hast du nicht SEO42 installiert (und aktiviert)?
Du kannst die Zeile auch erstmal entfernen und dann nach Addon-Install mal den Cache löschen.

LPROG
Beiträge: 19
Registriert: 5. Sep 2015, 09:22

Re: Installtion von AddOn (square-shop / tvsshop) funktionie

5. Sep 2015, 21:53

So. Hat geklappt. Zeile mit zwei Slashes (//) ausgeblendet in installiert. Danach Cache gelöscht. Läuft alles soweit bis auf einen EIntrag, der sich immer im Filter vom Artikel reinschreibt.

Ich hatte Seo42 installiert und aktiviert.

Hier ein Screenshot
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (55.48 KiB) 15870 mal betrachtet
Im Ausgabemodul gint es auch noch Probleme:
Dort steht immer das:
Notice: Undefined index: tvsshop in /var/www/vhosts/schuetzenhof-jever.de/httpdocs/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(126) : eval()'d code on line 445

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: Installtion von AddOn (square-shop / tvsshop) funktionie

5. Sep 2015, 22:02

Das sind keine echten Fehler sondern halt Hinweise die der Autor von TvsShop mal beseitigen sollte. Schalte deine Fehlermeldungen wieder ab (oder auch nur die Notices), dann verschwinden sie für dich erstmal wieder.

LPROG
Beiträge: 19
Registriert: 5. Sep 2015, 09:22

Re: Installtion von AddOn (square-shop / tvsshop) funktionie

6. Sep 2015, 14:00

Habe jetzt das Error-Handling wieder auf OFF gesetzt. Jetzt scheint alles zu klappen.

Vielen Dank. SUUUUUPER Hilfe

Zurück zu „Allgemeines [R4]“