[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Neues Addon Groupletter - Seite 6 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

20. Nov 2006, 20:22

Hej,

habe den Groupletter testweise einmal installiert. Leider geht gar nix, da dieser nicht UTF-8 konform arbeitet. Das Addon funktioniert nut per iso.

vg Thomas

dancefan
Beiträge: 246
Registriert: 10. Feb 2006, 22:09
Wohnort: Nidderau

20. Nov 2006, 21:57

Hi,
was müsste den geändert werden? Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit UTF-8.
dancefan

Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

21. Nov 2006, 00:37

Am besten du installierst dir einmal Redaxo und stellst überall das Charset auf utf-8. Danach einfach dein Addon installieren und nachsehen wo es hakt.

Zum Bspl. müßte beim Versenden das Charset an den Phpmailer mit übergeben werden.

Und auch andere Kleinigkeiten die sich dann aber erschließen werden.

vg Thomas

shu
Beiträge: 3
Registriert: 15. Dez 2006, 13:53

Groupletter / Ctypes

15. Dez 2006, 14:07

Hallo,

ich habe gerade das Groupletter Addon installiert und der Versand von Testmails, funktionert. Beim einbinden des Anmeldeformulars in die bisherige Seite habe ich jedoch einige Schwierigkeiten.

Ich habe die 4 Artikel, wie in der Readme beschrieben, angelegt und erstmal ein einfaches Template benutzt.

Das Template der zu erstellenden Seite benutzt zwei CYTPES (man und sidebar) und ich würde das Newsletterformular gerne im sidebar aufrufen.

Kann es sein, dass des mit den Ctypes und dem Addon Schwierigkeiten gibt, denn ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected ',' in /www/htdocs/redaxo/include/classes/class.article.inc.php(411) : eval()'d code on line 159 
Bin noch relativ unerfahren und das ist mein erstes Redaxo Projekt. Leider habe ich hier im Forum noch keinen Thread dieser Art gefunden, deshalb wäre ich über jegliche Form von Hilfe echt dankbar.

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

15. Dez 2006, 14:54

Hej,

es steht in der Fehlermeldung
unexpected ','
Überprüfen den Code den du eingebunden hast. Irgendwo ist ein Komma zuviel bzw vielleicht sollte es auch ein Semikolon werden.

vg Thomas

shu
Beiträge: 3
Registriert: 15. Dez 2006, 13:53

15. Dez 2006, 15:16

komisch, ich hab die article.inc.php nicht angefasst, oder mienst du im Tempate ist was nicht in Ordung? ICh chekce das noch mal, Danke...

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

15. Dez 2006, 15:51

Hej,

in einem Modul oder Tempalte ist etwas nicht in Ordnung.

vg Thomas

shu
Beiträge: 3
Registriert: 15. Dez 2006, 13:53

22. Dez 2006, 22:53

Ich Depp hatte keine Groupe im Groupletter angelegt.
Das war der Fehler. Vielen Dank für die Unterstützung!

gregor-l
Beiträge: 51
Registriert: 2. Jul 2005, 16:41
Wohnort: Kempten

1-2 Fragen was GroupLetter angeht

5. Sep 2008, 17:03

hallo alle zusammen,

habe jetzt im forum alles fast durchgelesen was groupletter angeht aber bis jetzt nicht keine antwort gefunden auf meine fragen.

und bevor ich ganze wochenende verbringe an rum suchen und testen ne kleine frage an euch vielleicht weist / hat jemand schell ne lösung dafür.

1) ich würede es gern so einrichten wenn sich jemand in dem groupletter einträgt das ich ne kurze benachrichtigung bekommen mit dem info "xy" hat dem newsletter aboniert, oder noch zusätzlich wenn sich jemand sich abmeldet. sowas wäre cool, das geht bestimmt kann man das irgend wie lösen ohne großen aufwand?

2) gibts es möglichkeit das sich der newsletter abonament auf der homepage also auf der newsletter seite auch abmeldet, also das er die möglichkeit hat sich per klick im der mail was er bekommen hat abzumelden oder auf der homepage?

das wäre zwei sachen die für mich dem groupletter perfekt machen würden.

viele grüße,gregor

gregor-l
Beiträge: 51
Registriert: 2. Jul 2005, 16:41
Wohnort: Kempten

noch mal ich,

5. Sep 2008, 22:12

habe jetzt noch 1-2 sachen optischer natur usw... angepasst und bei testen ob bis jetzt alles funktioniert habe ich festgestellt das wenn man auf dem link klickt was in der mail verschickt ist zum abmeldung funktioniert bei mir nicht!

bekomme nur dem text zusehen" Bei der Abmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. Falls es weiterhin Probleme gibt, wenden Sie sich bitte an "webmaster":mailto: .......".

jemand ne idee was habe ich falsch gemacht!

gruß gregor

joaopinto
Beiträge: 120
Registriert: 28. Jun 2006, 14:16
Wohnort: Österreich

6. Sep 2008, 11:18

hi gregor,

hast du nicht zufällig das testmail an dich verschickt und dabei auf den abmeldelink geklickt?
das wäre der klassische fehler, auf den fast alle mal reinfallen ;-)
den benutzer im testmail gibt es ja de facto nicht, da du irgendeine adresse angeben kannst und der groupletter dabei nicht auf die datenbank zurückgreift.
zum testen des abmeldelinks müsstest du einen testbenutzer in einer gruppe anlegen und mit der gruppe testen.

was die anderen ergänzungen betrifft (email benachrichtigung), würde ich diese erweiterungen ebenfalls begrüßen (wenigstens in der R4 version).

lg
paolo

gregor-l
Beiträge: 51
Registriert: 2. Jul 2005, 16:41
Wohnort: Kempten

6. Sep 2008, 13:55

hi paolo,

ja wenn du es sagst, das kann sein, ich habe es nur mit test-mail gemacht,
das stimmt da kann es nicht funktionieren!

ich blöd, ich dachte an das nicht.
werde es mit normalen mail probieren!

gruß
gregor

Zurück zu „Allgemeines [R3]“