[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Medienpool Bilder austauschen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
holger
Beiträge: 403
Registriert: 21. Jun 2005, 13:21
Wohnort: Sehnde / Hannover / lower saxony
Kontaktdaten: Website

Medienpool Bilder austauschen

5. Apr 2006, 22:04

Hallo,
kann es sein, das im Medienpool noch ein kleiner Bug ist ?

Ich wollte bei einer installierten Version ein paar Bilder austauschen.
Das vorhandene Bild hatte beispielsweise den Namen "Hanniball.lektor.jpg". Ich wollte dieses mit dem Bild "guddi.jpg" austauschen.

Es kommt hierbei die Fehlermeldung, das das Bild nicht ausgetauscht werden kann, da es von einem anderen Dateityp ist.

Kann es sein, das hier schon beim ersten "." gelesen wird ?

mfg
holger
// Wenn die Theorie von der Praxis abweicht: --> Ändere die Theorie //

CHRONO.net Media Works
In der Wörth 11
31319 Sehnde
+495138614810 tel
+495138615553 fax
info@chrono.net

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

7. Apr 2006, 12:52

hi,

ist not a bug its a feature.. aber leider nur fast .... und zwar ist der austausch von dateien nur mit dem gleichem typ moeglich. hat den vorteil das nicht irgendwelche seltsamen dinge passieren wenn man ein jpg mit einem pdf austauscht z.b. .. aber leider schicken nicht alles browser den gleichen mimetype (kennung der datei). d.h. z.b. bei einem jpg das du ein über den mozilla hochgeladenes jpg nicht mit einer durch den ie hochgeladenen austauschen kannst..

ist aber in der aktuellen cvs und der bald rauskommenden redaxo 3.2 behoben.

lg

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

nils

Medienpool Bilder austauschen

9. Apr 2006, 23:22

Hi,

ich habe auch einen Bug beim Austauschen von Bildern im Medienpool gefunden und poste daher im gleichen Thread.

Beim Austausch eines Bildes werden die Maße nicht mit aktualisiert. Lade ich beispielsweise ein Bild mit anderer Breite/Höhe hoch, werden die Daten des Originals nicht aktualisiert. Aufgefallen ist mir das bei der Benutzung der JAOS-Gallery.

Hab in die DB geschaut, dort sind tätsächlich noch die alten Bildmaße drin.

Hat das vielleicht noch jemand bemerkt?

Grüsse,
Nils

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

10. Apr 2006, 09:22

hi nils,

danke fuer den hinweis.. ich glaueb du hast damit recht .. ist notiert und wird behoben..

lg

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
raybeam
Beiträge: 442
Registriert: 5. Feb 2006, 21:30
Kontaktdaten: Website

15. Apr 2006, 15:37

Hallo Jan,

habe festgestellt, dass es allgemein beim aktualisieren von Dateien im Medienpool ein Problem zu geben scheint. Gelegentlich werden die Dateien auf dem Server nach einem erneuten Upload über den Medienpool nicht aktualisiert, obwohl eine erfolgreiche Aktualisierung zurückgemeldet wurde. Mir ist es soeben nach einem erneuten Upload einer .css- Datei aufgefallen. Ich hatte das vor einiger Zeit schon bei der V3.1 beobachtet und jetzt bei der V3.2 wieder. Andererseits meine ich mich zu erinnern, dass bei anderen Gelegenheiten wiederum funktioniert hätte :?

Gruß und frohe Ostern

Peter

Benutzeravatar
raybeam
Beiträge: 442
Registriert: 5. Feb 2006, 21:30
Kontaktdaten: Website

15. Apr 2006, 16:25

Ups! Kommando zurück :oops:
Es scheint eher ein Problem mit meinem Server zu sein - da beim FTP-Upload soeben dass gleiche Problem auftrat.

Also "nix für ungut" :wink:

Peter

Sven
Beiträge: 36
Registriert: 21. Dez 2005, 18:21
Wohnort: Hamburg

Bug im Medienpool

29. Jan 2007, 20:29

Hallo zusammen,

soeben kam von der Kundenseite (v3.2 im Einsatz) die Meldung, dass dieses Problem weiterhin besteht.

Die Seite wurde über Mozilla entwickelt und der Kunde hat IE im Einsatz.

Ein Austausch von z. B. PDF Dokumenten über den Medienpool ist nicht möglich.

Code: Alles auswählen

Dateiinformationen wurden aktualisiert!
Diese Datei kann nicht zum Austausch benutzt werden, da sie von einem anderen Dateityp ist
Grüße und Danke für Hinweise zur Fehlerbehebung.

Sven

Zurück zu „Allgemeines [R3]“