[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
einfaches News-System - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
rabby
Beiträge: 25
Registriert: 28. Okt 2006, 17:42
Kontaktdaten: Website

einfaches News-System

8. Nov 2006, 09:48

hallo welt,

ein bekannter von mir hätte gerne eine kleine Internetseite, mit ca 10 statischen seiten, die ich ihm einrichten würde und er hätte eben gerne auch noch ein news system, was sehr sehr einfach zu bedienen sein soll, sodass wirklich jeder damit zurechtkommt.
natürlich könnte ich ihm nun zugang geben, sodass er über "struktur" in die kategorie klickt und dem kontent einen block hinzufügen kann. doch lieber wäre es mir, wenn ich ihm ein modul installieren könnte, auf das er dann zugreifen kann, welches wirklich nur dazu da ist, einzelne news beiträge zu verwalten. also noch einfacher ;-)
gibt es da eine erweiterung, die Ihr empfehlen könnt?

danke für tipps

Benutzeravatar
smac
Beiträge: 130
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten: Website

8. Nov 2006, 11:41

Mach Deinen Bekannten nicht dümmer als er ist ;)

Mal ehrlich, einen neuen Artikel anlegen, Blöcke und Texte einfügen ist doch super einfach. Zeig es Deinem Bekannten einmal, dann siehst Du ja ob er es hinbekommt.

rabby
Beiträge: 25
Registriert: 28. Okt 2006, 17:42
Kontaktdaten: Website

8. Nov 2006, 13:18

also er ist nicht mehr der jüngste und auch nicht wirklich wissensdurstig, was diese sachen angeht ;-)
dachte nur, es könnte ja ein nettes news system geben, wo halt wirklich nur (mit dem üblichen wysiwyg editor) eingeben kann, was es neues gibt und das dann gleich mit einem datum versehen wird und auf der newsseite erscheint.

Benutzeravatar
smac
Beiträge: 130
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten: Website

8. Nov 2006, 13:25

ja, das is doch mit Redaxo kein Problem.

Du legst eine "News" Kategorie an, in der Dein Bekannter die Artikel erstellt. Auf der Startseite lässt Du diese Artikel dann auflisten....

Seinem Benutzeraccount gibst Du nur die Rechte für die News Kategorie
sowie für die wichtigsten Module, sprich Überschrift, Texte, Bilder etc.

Einfacher geht es dann wirklich kaum noch ;)

rabby
Beiträge: 25
Registriert: 28. Okt 2006, 17:42
Kontaktdaten: Website

8. Nov 2006, 13:39

da hast Du auch wieder recht. werd ihm die anderen kategorien auf die weise einfach ausblenden lassen.
danke für den tipp.
und schönen tag noch

Zurück zu „Allgemeines [R3]“