[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Gästebuch als interne Pinnwand - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

20. Nov 2006, 19:12

Also auf http://franz007.at/index.php?article_id=84 gibts jetzt die neue Version 1.1.1 mit einem Modul zur einfacheren Verwaltung.
JohnPropter hat geschrieben:Ein fettes Danke erstmal an KillerJoe und Franz.
Bitte Bitte. Immer wieder gerne.
JohnPropter hat geschrieben:Entwickelt von euch schon jmd. ein Modul, bei dem man die Ausgabe einstellen kann.
Ist sogar schon fertig *g* --> siehe die neue Version 1.1.1
JohnPropter hat geschrieben:Ob z.B. Datum mit ausgegeben wird, oder wie viele Einträge pro Seite angezigt werden?
Nein nur ein Modul mit dem man die bisherigen (1.1) Einstellungen konfortabler treffen kann.

Das mit dem Datum wäre sicher eine Überlegung wert. Ich habe bis jetzt halt versucht den Gästebuchkarakter so weit wie möglich in den Hintergrund zu rücken. Ein Gästebuch aus Tabellen inklusive Namen und Datum usw hat jeder aber eines wo es das alles nicht gibt haben die wenigsten, MINIMALISMUS *g*, aber ein kleines Datum unten rechts im Eck oder so wäre glaub ich auch nicht schlecht.
JohnPropter hat geschrieben:Oder hat schonmal jmd. die Modulausgabe so angepasst, dass der Autor, falls er als User angemeldet ist, ausgelesen wird und angezeigt wird?
Was für User? Vom SimpleUser Addon? Das verwende ich gar nicht. Wenn du so viele Informationen über jeden eintrag Willst schau dir mal die anderen (traditionellen) Gästebücher an und änder sie so dass sie (ungefär) wie eine Pinnwand wirken. Ist denk ich einfacher. (beim 1.1.1 release ist mein CSS dabei an dem kannst du dich ja dann orientieren)

JohnPropter
Beiträge: 11
Registriert: 30. Sep 2006, 11:55
Kontaktdaten: ICQ Website

20. Nov 2006, 19:56

Also auf http://franz007.at/index.php?article_id=84 gibts jetzt die neue Version 1.1.1 mit einem Modul zur einfacheren Verwaltung.
Habe die neue Version runtergeladen installiert und getestet. Die Fehlermeldungen habe ich dir per PM zukommen lassen. Vielleicht sagen die dir ja was. Oder ich hab nen Fehler bei der Installation gemacht.
Bitte Bitte. Immer wieder gerne.
Danke. Danke auch für die weiteren Bemühungen bei der Entwicklung.
Das mit dem Datum wäre sicher eine Überlegung wert. Ich habe bis jetzt halt versucht den Gästebuchkarakter so weit wie möglich in den Hintergrund zu rücken. Ein Gästebuch aus Tabellen inklusive Namen und Datum usw hat jeder aber eines wo es das alles nicht gibt haben die wenigsten, MINIMALISMUS *g*, aber ein kleines Datum unten rechts im Eck oder so wäre glaub ich auch nicht schlecht.
Ansonsten wäre vielleicht eine Checkbox praktisch, wo man im Modul wählen kann, ob Datum (bzw.) weitere Daten angezeigt werden sollen.
Was für User? Vom SimpleUser Addon? Das verwende ich gar nicht. Wenn du so viele Informationen über jeden eintrag Willst schau dir mal die anderen (traditionellen) Gästebücher an und änder sie so dass sie (ungefär) wie eine Pinnwand wirken. Ist denk ich einfacher. (beim 1.1.1 release ist mein CSS dabei an dem kannst du dich ja dann orientieren)
Werde ich mal versuchen, wenn ich Zeit habe. Meine PHP-Fähigkeiten sind allerdings sehr eingeschränkt. Aber man kann ja alles ausprobieren. Wenn ich was zustande bekomm meld ich mich.

Ich hatte zu meinem Beitrag eben noch was hinzugefügt *edit*:
Achja, es wäre noch wünschenswert, dass das Addon erst für die verwaltenden Benutzer aktiviert werden muss. In der 1.1 Version wird es noch für alle Benutzer oben im Redaktions-Menu angezeigt, weil man es nicht aktivieren muss.

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

21. Nov 2006, 00:38

Habe die neue Version runtergeladen installiert und getestet. Die Fehlermeldungen habe ich dir per PM zukommen lassen. Vielleicht sagen die dir ja was. Oder ich hab nen Fehler bei der Installation gemacht.
Danke ich habe alle korrigiert, und als 1.1.2 veröffentlicht http://franz007.at/index.php?article_id=84
Ansonsten wäre vielleicht eine Checkbox praktisch, wo man im Modul wählen kann, ob Datum (bzw.) weitere Daten angezeigt werden sollen.
Ja, ich schau mal wie sich dass vom design her umsetzen lässt, realisieren lässt sich das recht schnell.
Achja, es wäre noch wünschenswert, dass das Addon erst für die verwaltenden Benutzer aktiviert werden muss. In der 1.1 Version wird es noch für alle Benutzer oben im Redaktions-Menu angezeigt, weil man es nicht aktivieren muss.
Keine Ahnung wie man das macht, werde mich mal schlau machen. Wenn sich da jemand auskennt kann er mir das auch gerne zukommen lassen.

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

21. Nov 2006, 01:22

Das mit dem Datum lässt sich unter http://franz007.at/index.php?article_id=6 bewundern und kommt in die nächste Version

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

21. Nov 2006, 02:16

Den Fehler das das ADD-On bei jedem User angezeigt wird habe ich gefunden... Müßtet ihr aber nochmal testen:

config.inc.php:

Code: Alles auswählen

<?php

// Name des Addons
$mypage = 'pinnwand2';

// Nur im Backend
if (!$REX['GG'])
{
// Sprachobjekt anlegen
$lang_path = $REX['INCLUDE_PATH']. '/addons/'. $mypage .'/lang';
$I18N_IM_PINNWAND = new i18n($REX['LANG'],$lang_path);
}

// Anlegen eines Navigationspunktes im REDAXO Hauptmenu
$REX['ADDON']['page'][$mypage] = $mypage;
// Namensgebung fr den Navigationspunkt
$REX['ADDON']['name'][$mypage] = "pinnwand2";

// Berechtigung für das Addon
$REX['ADDON']['perm'][$mypage] = "pinwand[]";
// Berechtigung in die Benutzerverwaltung einfgen
$REX['PERM'][] = "pinwand[]";

?>
Einfach den Inhalt der config.inc.php ersetzen.

Mail an franz ging auch schon raus, wird denke ich Einzug in die nächste Version halten ;)

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

22. Nov 2006, 21:23

Hab alle beschriebenen Fehler behoben und ein ausblendbares Datum eingebaut.

Download der Version 1.1.3 unter http://franz007.at/index.php?article_id=84

Die Blacklist darf noch nicht lehr sein, das wede ich noch korrigieren

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

8. Jan 2007, 23:22

So, 1.1.4 ist draußen und die Probleme mit der Blacklist sollten nicht mehr auftreten.

Viel Spaß damit.

Download wie immer unter
http://franz007.at/index.php?article_id=84&clang=0

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

17. Feb 2007, 14:37

Version 1.2 ist jetzt erhältlich.

# Der Name der Datenbank-Tabelle wurde so angepasst das die Daten der pinnwand2 jetzt auch mit dem Import/Export-Addon gesichert werden.

* Um ein update durchzuführen einfach Dateien ersetzen und dann dem Hinweis der Hilfeseite folgen

Download wie immer unter
http://franz007.at/index.php?article_id=84&clang=0

wgmx
Beiträge: 79
Registriert: 25. Mai 2005, 21:03
Wohnort: México D.F.
Kontaktdaten: ICQ

Einträge vom Backend aus hinzufügen

18. Jul 2007, 02:51

Hallo Franz, hallo Alle!

ich möchte die Pinnwand nicht als Gästebuch, sondern als "Schwarzes Brett" benutzen, die Einträge sollen nicht vom Frontend, sondern vom Backend aus vorgenommen werden.

Aus dem Modul die Ausgabe des Neueintrags zu entfernen, ist mir leicht gelungen. Aber wie kann ich im Backend die Möglichkeit zum Eintraghinzufügen schaffen?

Wer kann mir helfen?

Gruß aus Mx
Wieland

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger

18. Jul 2007, 08:56

Frage in der Modulausgabe einfach ab, ob Du Dich im Backend befindest ;)

if ($REX['REDAXO'] {
...... Modulausgabe
}

Evtl mußt Du die Modulausgabe etwas anpassen.

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

18. Jul 2007, 11:51

hallo, also ich würde nicht den weg übers modul gehen sondern über die index.php

Da du das Feld vom frontend schon entfernt hast hier nur was du in die index.php einfügen musst:

Wo du lust hast dies einfügen (ich habs nicht getestet) wo genau wirst du selber sehen

Code: Alles auswählen

#eintrag im backend (http://forum.redaxo.de/ftopic3755-30.html)
	if($_GET['page2'] == "schwarzes_brett"){
		$output .= '<form method="post" action="index.php?page=pinnwand2&page2=schwarzes_brett" >'.$n;
		
		$output .= '<tr>'.$n;
		$output .= '<th>Text</th>'.$n;
		$output .= '<td><textarea name="pinnwand_text" rows="20" cols="20"></textarea></td>'.$n;
		$output .= '</tr>'.$n;
		
		$output .= '<tr>'.$n;
		$output .= '<th>Datum</th>'.$n;
		$output .= '<td>';
		$output .= '<select name="online_status">'.$n.'<option value="1">online</option>'.$n.'<option value="0">offline</option>'.'</select>';
		$output .= '</td>'.$n;
		$output .= '</tr>'.$n;
		
		$output .= '</form>'.$n;		
		if($_POST && $_POST['pinnwand_text'] !== "" && strlen($_POST['pinnwand_text']) >= 2){
			$pinnwand_text = $_POST['pinnwand_text'];
			$new_online = $_POST['online_status'];
			
			$pinnwand_text = mysql_real_escape_string($_POST['pinnwand_text']);
			$pinnwand_text = strip_tags($pinnwand_text);
			$pinnwand_text = htmlentities($pinnwand_text);
			$pinnwand_text = str_replace("\r\n", "<br />", $pinnwand_text);
			
			//daten eintragen
			$sql = "INSERT INTO ".$db_table_name."( datum, text, ip, online ) VALUES ( NOW( ) , '".$pinnwand_text."', '".$_SERVER['REMOTE_ADDR']."', $new_online)";
			#mysql_query($sql);
			$db->setQuery($sql);
		}
	}
und in zeile 15 kannst du dir noch einen link zu der seite bauen

wgmx
Beiträge: 79
Registriert: 25. Mai 2005, 21:03
Wohnort: México D.F.
Kontaktdaten: ICQ

19. Jul 2007, 09:13

Hallo Franz,

danke für die Hilfe. Ich habe den Code noch etwas komplettiert (da war z.B. kein Button zum Speichern des Eintrags) und ich schicke nun die Textausgabe auch noch durch Textile - und bin glücklich mit meinem "Schwarzen Brett auf Kork" :-)

Soll ich Dir den Code schicken, damit Du evtl. das Addon damit komplettieren kannst? Die Eingabe vom Backend aus kann jedenfalls auch für die normale Pinnwand nicht schaden.
und in zeile 15 kannst du dir noch einen link zu der seite bauen
Was meinst Du damit? Einen Link zur Frontend-Seite, um das Ergebnis zu sehen?

Gruß aus Mx
Wieland

Benutzeravatar
franz007
Beiträge: 276
Registriert: 16. Aug 2006, 00:36

19. Jul 2007, 12:50

wgmx hat geschrieben:danke für die Hilfe. Ich habe den Code noch etwas komplettiert (da war z.B. kein Button zum Speichern des Eintrags)
*g*
Soll ich Dir den Code schicken, damit Du evtl. das Addon damit komplettieren kannst? Die Eingabe vom Backend aus kann jedenfalls auch für die normale Pinnwand nicht schaden.
ja gerne
und in zeile 15 kannst du dir noch einen link zu der seite bauen
Was meinst Du damit? Einen Link zur Frontend-Seite, um das Ergebnis zu sehen?[/quote]
nein, neben dem link zur hilfe einen link zu der seite, so als navi

Zurück zu „Allgemeines [R3]“